nextMedia.Hamburg Trendreport VR 2017

Ob zur Aufbereitung von Reportagen und Dokumentationen, für Werbezwecke oder als Freizeiterlebnis – Virtual Reality verändert unser tägliches Leben.

Ob zur Aufbereitung von Reportagen und Dokumentationen, für Werbezwecke oder als Freizeiterlebnis – Virtual Reality verändert unser tägliches Leben. Auch in den Bereichen Journalismus, Marketing und Gaming spielt VR eine immer relevantere Rolle und ermöglicht den Aufbau neuer Geschäftsmodelle.

Rund um das Thema VR identifizierte nextMedia.Hamburg in Kooperation mit dem InnoLab der Hamburg Media School zehn spannende Cases. Im Fokus des VR Trendreports stehen neue Geschäftsmodelle, die sich aus VR für die einzelnen Branchen ergeben.

Mit dem NBA League Pass VR seht ihr Basketball-Spiele auch zusätzlich als Virtual-Reality-Erlebnis.
Durch TRVLR ermöglichen Google und Discovery gemeinsam virtuelle Weltreisen.
Via „Cost per brain impressions“ erschließt sich ADVRTY eine neue Abrechnungsart in VR-Umgebungen.
Und in China ist mit SoReal auf 3.000 Quadratmetern der erste VR-Freizeitpark entstanden.
Weitere spannende Cases rund um VR und die dazugehörigen Geschäftsmodelle, findet ihr in unserem VR Trendreport, den ihr hier downloaden könnt.

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