Start-up Hotspot Hamburg - das bietet die Hansestadt für Gründer

Was Hamburg für Gründer zu bieten hat, zeigt nun das Digitalmagazin „Start-up Hotspot Hamburg“ von nextMedia.Hamburg – mit Fakten, Servicetipps und persönlichen Einschätzungen von Startup-Experten.

Hamburg, meine digitale Perle: In Hamburg erst vor wenigen Jahren gegründet, sind Unternehmen wie MyTaxi, Goodgame Studios oder Kreditech inzwischen international agierende Firmen.
Jetzt wollen auch viele Jungunternehmer in ihre Fußstapfen treten. Und das zu recht. Denn Hamburg bietet als Standort von Co-Working-Spaces über Netzwerke bis zur Startup-Förderung viele Möglichkeiten zur Entfaltung.
Eine Übersicht mit Fakten, Servicetipps, persönlichen Einschätzungen von Startup-Experten und allerhand mehr bietet jetzt das Digitalmagazin „Start-up Hotspot Hamburg“.

Statements in Video, Text und Audio

Als Startup-Hotspot ist es quasi selbstverständlich, die Publikation auch internationalen Interessierten zugänglich zu machen – deshalb ist die gesamte Ausgabe samt Text-, Audio- und Videointerview auf Englisch.

Zu den Experten, die sich über den Standort äußern, gehört etwa Heiko Hubertz, Gründer und CEO von Whow Games. Er lobt etwa die Hamburger Infrastruktur, wie ihr auch hier im Video auf Facebook sehen könnt. Auch Flemming Kühl vom Startup appinio, dem Webfuture Award-Sieger 2015, oder Sandra Fisher von iVentureCapital kommen zu Wort. Von Gründern bis zu Investoren ist also eine breite Palette an Köpfen vertreten.

Informationen und Service

Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte. Das gilt auch für Infografiken. Denn was den Standort ausmacht, lässt sich wunderbar in Grafiken wie dieser hier festhalten, die die wirtschaftlichen Möglichkeiten und Fakten zur Startup-Landschaft zusammenfasst. Außerdem gibt es eine Karte mit Co-Working-Spaces und vieles mehr.

Wir wollen aber nicht alles vorwegnehmen. Also schaut doch einfach mal in „Start-up Hotspot Hamburg“!

Gründen, Gründer, Startups, Hamburg, Übersicht, Digitalmagazin, Germany, Deutschland, Hotspot, Founder, CEO, nextMedia.Startup, nextMedia.Hamburg, Elbe, Startup, Wo kann ich mein Unternehmen gründen?, Hilfe, Service