Backyard TV

Schöner Scheitern

Müssen wir das Scheitern noch lernen?

In Deutschland spricht man nicht gern über Misserfolge. Besonders nicht in der Startup-Branche. Aber: Laut der Wirtschaftswoche überleben 32 Prozent der Neugründungen die ersten drei Jahre nicht. Die USA zeigen eine weitaus offenere Einstellung zum Thema „Failing". Dort liegt der Fokus primär auf dem Lernprozess. Müssen wir Deutschen das Scheitern noch lernen? Gibt es vermeidbare Gründe, warum Startups scheitern? Welche Learnings kann man aus einer Pleite mitnehmen?

Diesen Fragen geht der dritte Backyard TV Film „Schöner Scheitern" auf den Grund. Die Gesprächspartner Heiko Hubertz, Investor und Gründer von Bigpoint, Stéphanie Diederichsen, Modedesignerin und Gründerin von Trendelephant, Christoph Biallas, Geschäftsführer und Mitgründer von 8seeds und Steven Smith, Mitgründer von betandsleep, berichten über ihre Erfahrungen und geben hilfreiche Tipps an Gründer weiter.