NextMedia

Projects

newTV Kongress

Leading broadcasters discuss interactive formats

new TV Kongress 2015

At the newTV Kongress, international experts meet strategists from the leading German broadcasters to discuss interactive formats and changing media usage behaviour. The annual conference is aimed at all market participants who in their daily work deal with issues relating to digital moving images. The event focusses on topical issues and practical examples from the industry with a view on the convergence of content and technology.

Jetzt Ticket für den newTV Kongress 2017 sichern!

Am 21. März 2017 findet der nächste newTV Kongress im Albert-Schäfer-Saal der Handelskammer Hamburg statt. Sichern Sie sich jetzt das stark vergünstigte Pre-Agenda-Ticket.

Rückblick: der newTV Kongress 2016

Der newTV Kongress ist Hamburgs größter Bewegtbildkongress und gehört zu den Top-5 Deutschlands. In 2016 wurde die Veranstaltung von einer halbtägigen zu einer ganztägigen Konferenz ausgebaut. Mit dabei waren hochkarätige Sprecher wie Jetty Nygaard-Andersen (CEO, MTG), Rudi Klausnitzer (ehemals Programmdirektor Sat.1 und Premiere), Áki Hardarson (Principal, Boston Consulting Group) ebenso wie innovative Startups und kreative Querdenker der Bewegtbildindustrie. Im Fokus standen Branchenthemen und Praxisbeispiele vor dem Hintergrund des Zusammenwachens von Content, Technology und Distribution. In Vorträgen, Paneldiskussionen und Workshop wurden Formate und Technologien präsentiert, die zukünftig relevant sein werden.

 

 

Organisiert wird die Veranstaltung von der newTV Focus Group von nextMedia.Hamburg mit Unterstützung durch die Handelskammer Hamburg. Der Kongress richtet sich an Entscheidungsträger, Vermarkter, Werbetreibende und Produzenten der TV- und Digitalindustrie, er präsentiert Praxisbeispiele für das Zusammenspiel von Content & Technology und gibt spannende Einblicke in die Strategien einflussreicher Branchenakteure.

Weitere Informationen sind hier zu finden.