NextMedia

Kooperationen

NEXT16 "It's me, your digital ego"

NEXT16

Zum zehnjährigen Jubiläum der Trend- und Business-Konferenz dockt die NEXT16 räumlich und programmatisch erneut an das Reeperbahn Festival in Hamburg an. Rund 1.300 Digitalentscheider werden am 22. und 23. September in Hamburg über die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation diskutieren. 

"It's me, your digital ego"

Chat Bots, Gesichtserkennung und autonomes Fahren – was vor wenigen Jahren noch nach Science Fiction klang, ist heute Realität. Künstliche Intelligenz wird immer mehr zum festen Bestandteil unseres Alltags. Bei der NEXT16 steht daher das Spannungsfeld zwischen Mensch und Maschine im Zentrum. Unter dem Motto „It’s me, your digital ego“ diskutieren internationale Sprecher wie der Trendanalyst und Buchautor Brian Solis darüber, welche Auswirkungen digitale Innovationen auf das Verhalten der Konsumenten von morgen und somit auf künftige Geschäftsmodelle haben werden.

Behaviour, Product Design, Platforms, Artificial Intelligence

Inhaltlich gliedert sich das Digitalfestival in die vier Themenschwerpunkte „Behaviour“, „Product Design“, „Platforms“ und „Artificial Intelligence“. Neben Brian Solis geben weitere internationale Experten wie die Autorin und Webpsychologin Nathalie Nahai und der Google-Designer Golden Krishna an den Vormittagen Impulse zu den wichtigsten globalen Trends und führen in die Themen ein. Nachmittags verteilt sich das Programm vertiefend in Sessions in kleineren Gruppen mit verschiedenen Vorträgen, Ausstellungen und Workshops auf besondere Orte rund um die Reeperbahn. Im Rahmen des Reeperbahn Festivals, das enger Partner der NEXT ist, können die Besucher dann an den Abenden zusätzlich aus über 600 Konzerten und Kulturveranstaltungen in einzigartigen Locations auswählen. Das NEXT-Ticket bietet neben dem Digitalfestival sowohl Zugang zur Businesskonferenz als auch zum musikalischen Angebot von Deutschlands größtem Clubfestival (jährlich 30.000 Besucher). 

Digitalfestival auf dem Kiez

Veranstaltet wird die NEXT16 von den Agenturen SinnerSchrader und FAKTOR 3, die im vergangenen Jahr mit dem Umzug von Berlin nach Hamburg, gemeinsam den Wandel der NEXT von der klassischen Business-Konferenz zum Digitalfestival vollzogen haben. Aktuelle Informationen zum Programm und zu den Sprechern der NEXT finden Sie auf www.nextconf.eu. 

nextMedia.Hamburg ist Premium Partner der NEXT16.