Content

Ob Journalisten, Community Manager, newTVler, Gamer, Gründer, Agenturler, Forscher oder sonstige Content- und Digitalexperten – hier erfährst du alles über die aktuellen Themen aus dem Netzwerk von nextMedia.Hamburg. Neben aktuellen Trends und Eventtipps kommen auch immer wieder Akteure und Experten der Medien- und Digitalindustrie zu Wort.

  • 03
    Jan

    Welche Trends kommen 2017 auf uns zu?

    Tschüs 2016, hallo 2017! Wir hoffen, ihr seid alle gut reingerutscht – und nun voller Tatendrang und Vorfreude auf die kommenden Aufgaben. Auch im neuen Jahr steht die Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft vor spannenden Herausforderungen.

    Aber: Was erwartet uns denn eigentlich in 2017? Welche Neuheiten und Trends kommen auf uns zu? Worauf müssen wir uns einstellen? Was wird „out“ sein, obwohl es vielleicht gerade erst „in“ war?

     

  • 23
    Mai

    Digital rockt: Philipp Westermeyer über den Podcast der Online Marketing Rockstars

    Online Marketing Rockstars ist wohl eines der spannendsten Medienprojekte dieser Zeit. Auch der hauseigene Podcast verdient Gehör. Warum dem so ist, erklärt Philipp Westermeyer im Interview.

  • 06
    Jul

    Im Interview: DR. FRIEDRICH SCHWANDT, Gründer der Statista GmbH

    Aus dem Interview, das in Thomas Promnys Buch „Online-Mittelstand in Deutschland“ erschienen ist, veröffentlichen wir hier Auszüge aus dem Gespräch mit Dr. Friedrich Schwandt.

  • 06
    Jul

    Thomas Promny im Gespräch mit Deutschlands Online-Mittelstand

    Wir alle kennen und nutzen sie, die Angebote der großen Internetgiganten: Google, Facebook, Amazon, Twitter und Co.. Auch wenn sie einen gigantischen Nutzerkreis eingesammelt haben, gibt es doch eine beachtliche Anzahl mittelständischer Unternehmen made in Germany.

  • 28
    Jan

    Philipp Westermeyer: Online Marketing Rockstar, Seriengründer und jetzt nextMedia.Hamburg Advisor

    Dass es nur digital weiter gehen würde wusste Philipp Westermeyer schon früh, früher als die meisten. Direkt nach dem Studium wurde er Vorstands-Assistent bei Bertelsmann und so konnte er schnell sehen, wohin die Reise der Medienbranche gehen würde. Der digitale Wandel faszinierte ihn und weckte seinen Unternehmergeist: Mit den Online Marketing Rockstars gründete er eine der bundesweit führenden Branchenkonferenzen, bei der die wichtigsten deutschen und internationalen Macher aktuelle Trends im Bereich Marketing diskutieren. Im Interview mit nextMedia.Hamburg sprach der Seriengründer über seinen beruflichen Werdegang, seine neue Rolle als Advisor und das Startup-Parkett auf dem er selbst sich seit vielen Jahren erfolgreich bewegt.