Content

Ob Journalisten, Community Manager, newTVler, Gamer, Gründer, Agenturler, Forscher oder sonstige Content- und Digitalexperten – hier erfährst du alles über die aktuellen Themen aus dem Netzwerk von nextMedia.Hamburg. Neben aktuellen Trends und Eventtipps kommen auch immer wieder Akteure und Experten der Medien- und Digitalindustrie zu Wort.

  • 03
    Jul

    Unternehmenskommunikation entlang der Customer Journey: Content-Marketing und der Conversion Funnel

    Nur in den allerseltensten Fällen fällt die Entscheidung für ein Angebot innerhalb von wenigen Minuten und es kommt zur sofortigen Transaktion. Sehr viel häufiger findet davor ein langwieriger Entscheidungsprozess statt. Wie kann Content-Marketing dafür genutzt werden, potenzielle Kunden zu begleiten – beim Entwickeln eines Problem- und Lösungsbewusstseins, beim Vergleichen von Optionen, unmittelbar vor Kauf oder Anfrage und darüber hinaus zur Reaktivierung zufriedener Kunden?

  • 20
    Feb

    newTV Kongress 2018: Hala Baviere über Bewegtbild-Trends und die wohl wichtigste Frage bei Mobile-Videos

    Am 22. März ist Hala Baviere (STUDIO+) zu Gast beim newTV Kongress, wo sie mit Wolfgang Elsäßer (Telekom), Kai Wiesginer und Tac Romey (beide Phantomfilm) über innovative Content-Formate und passende Plattformen diskutieren wird. nextMedia.Hamburg hat im Vorfeld des größten Bewegtbild-Kongresses Hamburgs mit der Mobile-Expertin aus Frankreich gesprochen.

  • 23
    Nov

    Video als Content: Wie passen Videoinhalte in die Content-Marketing-Strategie?

    Videos werden bei Nutzern als Format immer beliebter, der Video-Traffic im Web steigt seit Jahren – vor allem auf mobilen Endgeräten. Wie können Marken, Händler und Dienstleister diesen Trend bei der Entwicklung der eigenen Strategie für das Content-Marketing nutzen?

  • 17
    Nov

    newTV Technik Workshop: Produzieren fürs Social Web

    Dass man Inhalte aus dem linearen Fernsehen nicht Eins-zu-eins bei Facebook, Twitter & Co. umsetzen kann, ist spätestens dann jedem klar, wenn Reichweite, Aufrufe und Abspieldauer in den Keller rutschen. Was es zu beachten gibt, welche Hilfsmittel auch wirklich helfen und welches Geheimnis hinter erfolgreichen Social-Media-Videoformaten steckt, erfahrt ihr am 28. November beim newTV Technik Workshop. Ihr wollt Details? Die gibt es hier:

  • 20
    Mär

    Cyrus Saihan (BBC) im Interview: Das Internet mit 360° und VR erlebbarer machen

    Zunehmend wird im Journalismus nach neuen multimedialen Distributionswegen für Inhalte gesucht. Ganz vorne mit dabei ist die BBC. Hauptverantwortlich für digitale Formate des britischen Senders ist Cyrus Saihan (Head of Digital Partnerships). Wir haben im Vorfeld seiner Keynote beim newTV Kongress (21.3.) mit dem Briten über das Potenzial von 360° und VR in der Bewegtbild-Branche gesprochen.

  • 09
    Feb

    5 Learnings vom newTV Forum: Was Unternehmen von YouTube-Stars lernen können

    Längst werden Stars nicht nur auf der großen Leinwand oder im Sport geboren. Auch YouTube bringt immer mehr Helden wie PewDiePie, Smosh oder die deutsche Webvideoproduzentin Dagi Bee hervor. Mit ihren Videos erreichen sie zum Teil Einnahmen in Millionenhöhe und Reichweiten, von denen TV-Sender nur träumen können. Inhalte auf Video-Plattformen monetarisieren – das ist ein Geschäftsmodell, das auch für Unternehmen zunehmend interessanter wird.