Content

Ob Journalisten, Community Manager, newTVler, Gamer, Gründer, Agenturler, Forscher oder sonstige Content- und Digitalexperten – hier erfährst du alles über die aktuellen Themen aus dem Netzwerk von nextMedia.Hamburg. Neben aktuellen Trends und Eventtipps kommen auch immer wieder Akteure und Experten der Medien- und Digitalindustrie zu Wort.

  • 03
    Jul

    Unternehmenskommunikation entlang der Customer Journey: Content-Marketing und der Conversion Funnel

    Nur in den allerseltensten Fällen fällt die Entscheidung für ein Angebot innerhalb von wenigen Minuten und es kommt zur sofortigen Transaktion. Sehr viel häufiger findet davor ein langwieriger Entscheidungsprozess statt. Wie kann Content-Marketing dafür genutzt werden, potenzielle Kunden zu begleiten – beim Entwickeln eines Problem- und Lösungsbewusstseins, beim Vergleichen von Optionen, unmittelbar vor Kauf oder Anfrage und darüber hinaus zur Reaktivierung zufriedener Kunden?

  • 27
    Jun

    Nonny de la Peña beim scoopcamp: „Vergessen Sie alles, was Sie über Content wissen!“

    Zehn Jahre Trends, Tools und innovative Themen an der Schnittstelle zwischen Redaktion, Programmierung und Produktenwicklung: Das scoopcamp feiert am 27. September 2018 in der Hamburger Speicherstadt zehnjähriges Jubiläum. Im Rahmen der Innovationskonferenz für Medien von nextMedia.Hamburg und der Deutschen Presse-Agentur (dpa) wird unter anderem auch Nonny de la Peña (Emblematic Group) eine Keynote halten. Wir haben im Vorfeld mit der VR-Experten gesprochen.

  • 30
    Apr

    Content on the Rise – nextMedia.Hamburg bei Mind the Progress

    Am 31.5. und 1.6.2018 diskutieren Speaker und Gäste aus Kunst, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft bei Mind the Progress, dem Kongress zu Kreativität und Digitalisierung, über die Chancen und Herausforderungen des technologischen Fortschritts. Mit dabei ist auch nextMedia.Hamburg mit einem eigenen Panel zum Thema „Content on the Rise“. Klingt interessant? Mehr Details gibt es hier.

  • 23
    Nov

    Video als Content: Wie passen Videoinhalte in die Content-Marketing-Strategie?

    Videos werden bei Nutzern als Format immer beliebter, der Video-Traffic im Web steigt seit Jahren – vor allem auf mobilen Endgeräten. Wie können Marken, Händler und Dienstleister diesen Trend bei der Entwicklung der eigenen Strategie für das Content-Marketing nutzen?

  • 25
    Apr

    City of Content: Brandneue Einblicke in die Medienszene Hamburg

    Wenn die beiden Rocket Beans-Moderatoren Simon Krätschmer und Daniel Budiman mit Tagesschau-Sprecher Jan Hofer die Studios tauschen, dann lohnt sich der Blick in die druckfrische Broschüre der City of Content! Das fünfzigseitige Magazin der Behörde für Kultur und Medien bietet nationalen und internationalen Medienmachern einen Überblick über die Medien- und Kreativbranche und zeigt, was der Digitalstandort Hamburg in puncto Medien zu bieten hat.

  • 18
    Apr

    „Das Kernstück von Google rückt immer mehr in den Hintergrund“

    Was wären wir in der heutigen Zeit ohne Suchmaschinen im Internet? Mal ehrlich, ohne Hilfe von Google & Co. sind wir doch aufgeschmissen. Dank „Data Driven“-Modellen kennen diese Plattformen unser Nutzungsverhalten mittlerweile so gut, dass sie uns innerhalb von Sekunden-Bruchteilen stark individualisierte Ergebnisse ausspucken.

  • 13
    Apr

    Digitale Transformation in Großverlagen: Innovation Lab Greenhouse von Gruner + Jahr

    Wie gelingt es den Hamburger Großverlagen, die Herausforderung „digitale Transformation“ zu gestalten? Wie schaffen sie es, ihre alten Geschäftsmodelle in innovatives Neudenken zu verwandeln? In unserer neuen Blog-Serie beleuchten wir in den kommenden Wochen in loser Zeitfolge, wie publizistische Unternehmen sich für die Zukunft aufstellen. Den Anfang macht Gruner + Jahr.

  • 06
    Apr

    „Virtual Reality wird unser tägliches Leben verändern“

    Neuer Name, neues Glück. Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum tauft nextMedia.Hamburg seinen Wettbewerb für digitale Startups um. Aus dem Webfuture Award wird der nextMedia.Elevator. Dieser Titel soll das Ziel des Gründerpreises verdeutlichen, junge Unternehmen aus Hamburg auf dem Weg nach oben zu fördern.

  • 30
    Mär

    Hamburg mit „eCulture“ digital erleben

    Hamburg hat ein neues Wahrzeichen. Im Januar wurde nun endlich die Elbphilharmonie feierlich eröffnet. Für die Hansestadt der passende Anlass, um mit seiner Digital-Offensive durchzustarten. Dank „eCulture“ soll Hamburgs Kultur greifbarer werden und damit noch mehr Menschen erreichen.

  • 09
    Mär

    Hamburg präsentiert sich mit zehn Startups auf der CeBIT

    C-e-B-I-T. Fünf Buchstaben, die alle Technikbegeisterten regelmäßig vom Hocker hauen. Die weltgrößte IT-Messe in Hannover öffnet in diesem Jahr vom 20. bis 24. März 2017 wieder ihre Türen. Dann informieren sich über 200.000 Besucher, Investoren und Entscheider aus allen Herren Länder über die neuesten Trends und Highlights der Branche.