Content

Ob Journalisten, Community Manager, newTVler, Gamer, Gründer, Agenturler, Forscher oder sonstige Content- und Digitalexperten – hier erfährst du alles über die aktuellen Themen aus dem Netzwerk von nextMedia.Hamburg. Neben aktuellen Trends und Eventtipps kommen auch immer wieder Akteure und Experten der Medien- und Digitalindustrie zu Wort.

  • 02
    Okt

    Digitale Trends, Leserzufriedenheit und Vertrauen – das war das scoopcamp 2018

    Die Innovationskonferenz für Medien feierte am 27. September Jubiläum und brachte zum bereits zehnten Mal Journalisten, Entscheider und Innovatoren der Medienbranche zusammen. Diskutiert wurden die aktuellen Herausforderungen und Chancen des Journalismus sowie die Bedeutung der Leserzufriedenheit und das Vertrauen in die Medien. Wir fassen für euch zusammen, was beim diesjährigen scoopcamp so alles los war.

  • 23
    Aug

    Batch 7 des next media accelerator ist gestartet: Neue Bewegungen in der Media-Welt

    Der next media accelerator geht in seine siebte Runde und unterstützt auch in diesem Halbjahr spannende und innovative Medien-Start-ups aus ganz Europa. Bei dem Förderprogramm der dpa profitieren die erfolgreichen Bewerber nicht nur sechs Monate lang von der Expertise und Erfahrung der nma-Mentoren, sondern erhalten zusätzlich eine finanzielle Unterstützung von bis zu 50.000 Euro. Bis zum 17. Dezember haben die acht Jungunternehmen nun Zeit, ihre Produkte mit dieser Hilfe weiterzuentwickeln, ehe ihre Projekte anlässlich des Demo Days in Hamburg vorgestellt werden.