NextMedia

Startup-Unterstützung

Startup-Unterstützung

nextMedia.Hamburg: Die Anlaufstelle für digitale Startups in Hamburg

Wer wir sind

Um die Innovationskultur in Hamburg zu stärken, setzt sich nextMedia.Hamburg seit Anfang 2014 dafür ein, die Rahmenbedingungen für Startups in der Metropolregion Hamburg zu verbessern. Innovative Gründer sollen in Hamburg einen guten Nährboden für die erfolgreiche Entwicklung ihrer digitalen Geschäftsmodelle finden. 

nextMedia.Hamburg ist die erste Anlaufstelle für Unternehmen aus der Medien- und Digitalwirtschaft. Durch die Verbindung der Startup Szene mit der am Standort etablierten Medienlandschaft soll nextMedia.Hamburg den digitalen Transformationsprozess der Contentindustrie aktiv begleiten und so Hamburgs Vorreiterrolle als innovativer und nachhaltiger Medienstandort stärken.



Was bietet nextMedia.Hamburg?



Das sagen Hamburger Gründer über nextMedia.Hamburg

„nextMedia.Startup ist eine tolle Anlaufstelle für Gründer in Hamburg. In unserem persönlichen Gespräch haben sich schnell einige spannende Anknüpfungspunkte ergeben. Durch die gute Vernetzung konnten wir in den direkten Dialog mit einigen für uns wichtigen Kooperationspartnern treten, was für ein aktuelles Projekt von uns sehr hilfreich war.“
Hannes Wirtz, audioguideMe

„Dank nextMedia.Startup haben wir als junges Startup schnell relevante Kontakte in die etablierte Hamburger Unternehmenswelt knüpfen können. Als Institution hat nextMedia.Startup eine wichtige Position im Ecosystem der Hamburger Unternehmen eingenommen. Eine Brücke zwischen jungen und etablierten Unternehmen ist sinnvoll und für beide Seiten gewinnbringend. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.“
Dr. Jonathan Mall, Neuro Flash

„Hier entsteht wirklich eine Initiative, die der Gründerlandschaft Hamburg noch gefehlt hat. Wir konnten schon von diversen Events profitieren, die uns May-Lena und ihr Team erst ermöglicht haben. Nicht zuletzt haben wir natürlich durch den von nextMedia.Hamburg verliehenen Webfuture Award enorm an Bekanntheit dazugewonnen. Besonders ist zudem der Support den nextMedia.Startup auch Gründungsinteressierten bietet. Eine solche Einrichtung hat mir damals in der Gründungsphase gefehlt und umso besser ist es, dass wir sie heute haben.“ 
Jonathan Kurfess, Appinio


Zur Infografik mit weiteren Facts