Neuzugang für den nextMedia.Beirat
Wir haben die neuen nextMedia.Beiratsmitglieder gebeten sich vorzustellen und mit uns ihre Vision für Hamburg als Standort für Content mit Tech zu teilen.
Mehr aus dem Blog
MEDIA LIFT-Team Space Walk berichtet von der SIGGRAPH
Neben den Besuchen auf der devcom und gamescom hatten die letzten Wochen für das MEDIA LIFT-Team Space Walk noch jede Menge mehr zu bieten. Ein Highlight war da sicher auch der Besuch der SIGGRAPH 2019, bei der Team-Mitglied Eike Langbehn den eigenen Prototypen vorführte. Was er in Los Angeles erleben durfte und wie der Prototyp funktioniert, hat er in diesem Gastbeitrag festgehalten.
Heute Idee, morgen Innovation
Es ist ordentlich was los bei unserem Inkubator MEDIA LIFT: Während Space Walk und WUNDERPARC auf der devcom und der gamescom neue Kontakte knüpfen konnten, wurde das Team der Female Leadership Academy für den Digital Female Leader Award 2019 nominiert. Team BotTalk schloss sich zudem Batch 9 des next media accelerator an. Alle Neuigkeiten gibt es für dich hier zusammengefasst.
So denken die Deutschen über Künstliche Intelligenzen
Der dritte Teil unseres Media Innovation Reports, der in Zusammenarbeit mit Statista durchgeführt wurde, zeigt auf, dass das Vertrauen der Deutschen in Künstliche Intelligenzen im letzten Jahr enorm zugenommen hat. Weitere Einzelheiten und Ergebnisse der Studie gibt es hier in der Zusammenfassung.
Content Foresight: Team Erlebnismobilität blickt in die Zukunft
Es ist eine der am häufigsten gestellten Fragen: Wie wird sich unsere Welt in den nächsten Jahren entwickeln? Welche Auswirkungen wird das auf unser Nutzungsverhalten von Medien haben? Und wie wird sich generell die Mobilitätssituation auf Straßen und in der Luft verändern? Das Team Erlebnismobilität hat sich im Rahmen von Content Foresight an die Beantwortung dieser Frage gemacht.
scoopcamp-Moderatorin Astrid Rolle im Interview
Moderatorin, Redakteurin, Nachrichtensprecherin und Bewegtbild-Produzentin – Tausendsassa Astrid Rolle übernimmt in diesem Jahr die Moderation des scoopcamp 2019. Wir haben uns im Vorfeld ihrer scoopcamp-Premiere mit ihr über visuellen Journalismus, Monetarisierungsmöglichkeiten journalistischer Angebote und neue Medientrends unterhalten.
Team Wallie. erklärt Mobile Wallet
Mobile Wallet Marketing? Für viele noch eine fremde Disziplin, dabei ist es ein bekanntes und in anderen Teilen der Welt weit verbreiteter Marketingkanal. Mit Mobile Wallet Marketing wird die native Wallet App auf unseren Smartphones zu einem individualisierten, kontextbezogenen Kommunikationskanal. Wie das geht, erklärt Lars Kuhnert von Team Wallie. in seinem Gastbeitrag.