NeueMedien-Tourdaten
Wir gehen 2024 auf Tour! Das bedeutet: Wir erwecken unseren Medienbaukasten zum Leben und arbeiten mit euch an ganz konkreten Lösungen. Hier findet ihr unsere Stationen.
Mehr aus dem Blog
nextMedia.BestCases 2019
Kaum ein Thema sorgte zuletzt in der Tech-Szene für ein derart ausgeprägtes Gefälle zwischen Hype und Enttäuschung wie die Blockchain. Doch zwischen „Technologie-Revolution“ und „Krypto-Crash“ sind in der Zwischenzeit viele spannende Projekte gewachsen, die schon bald für nachhaltige Veränderungen in der Content-Industrie sorgen könnten. Wir präsentieren euch acht faszinierende Geschäftsideen und innovative Projekte.
Ehemaliger SPIEGEL-Titelchef Kiefer gründet Kreativ-Spielwiese
Stefan Kiefer ist Designer durch und durch und unter anderem 13 Jahre lang als Titelchef und Art Director für die Titelseiten des SPIEGEL verantwortlich gewesen. Vor gut vier Jahren gründete er die HONGKONG STUDIOS, eine Plattform für Workshops, Team-Events und Seminare.
„Out of Place“-Team gewinnt Entwicklerpreis
Für ihr Spiel „Out of Place“ wurden die vier HAW-Studierenden Peter Schmidt, Thomas Hedden, Markus Albert und Marvin Gerland in Köln mit dem begehrten Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet. Ein beachtlicher Erfolg, der zum wiederholten Male das Potenzial des Gaming-Standortes Hamburg deutlich machte.
Britta Schewe über die Neuausrichtung des newTV Kongress
Im Vorfeld des Events, das am 28. März 2019 in den Hamburger erste liebe studios stattfinden wird, haben wir Britta Schewe zum Gespräch getroffen und uns über Rocket Beans, die newTV Focus Group, sowie den neuen newTV Kongress unterhalten.
Hürden und Chancen transdiziplinärer Zusammenarbeit
Zur Halbzeit des VR Prototyping Lab, in dem Studierende und Hamburger Medienunternehmen gemeinsam mit Virtual Reality experimentieren, reflektieren wir die Arbeitsprozesse der Projektteams und zeigen auf, welche Herausforderungen transdisziplinäre Zusammenarbeiten bergen.
Media Innovation Buzz in Hamburg
Der Media Innovation Buzz von nextMedia.Hamburg brachte ausgewählte High Potentials zu den namhaften Medien- und Digitalunternehmen SPIEGEL, Google, NOZ Medien und mh:n Medien, DIE ZEIT und XING. Vor Ort bekam der Media-Worker-Nachwuchs die seltene Gelegenheit, hinter die Kulissen der großen Medienhäuser zu schauen.