Neuzugang für den nextMedia.Beirat

Wir haben die neuen nextMedia.Beiratsmitglieder gebeten sich vorzustellen und mit uns ihre Vision für Hamburg als Standort für Content mit Tech zu teilen.

mehr

Mehr aus dem Blog

Sprachassistenten und Künstliche Intelligenz haben das Potential die Medienwelt komplett auf den Kopf zu stellen.

nextMedia.BestCases 2018

Ob zur Navigation, als persönlicher Weckdienst oder als Musikplayer setzen mehr und mehr Menschen ihr Vertrauen in Künstliche Intelligenz. Doch nicht nur für private Nutzer ist die smarte Technik ein gern gesehener Helfer: Auch die Medienbranche arbeitet an Methoden, das künstliche Gehirn für innovative Ideen und Erfindungen zu nutzen. nextMedia.Best Cases präsentiert zehn spannende Geschäftsideen rund um das Thema Artificial Storytelling.

Live-Streaming im Fokus

Welche Herausforderungen bringen Live-Formate im Bewegtbild-Sektor mit sich? Wie können diese gemeistert werden? Und wie sehen inspirierende Cases aus? Mit diesen Fragen beschäftigte sich der diesjährige newTV Technik Workshop, zu dem die newTV Focus Group von nextMedia.Hamburg einmal im Jahr einlädt. Wir haben die Veranstaltung für euch zusammengefasst.

Die zunehmende Beliebtheit von Sprachassistenten führt zu einer Reihe an Veränderungen.

Smartspeaker auf dem Vormarsch

Im Vorfeld des Voice Assistant Day zeigen wir euch, warum Sprachassistenten sowohl für Konsumenten als auch Produzenten immer wichtiger werden.

Freuen sich schon auf den Media Innovation Buzz: Imke Weerts (l.) und Mathilde Cabenda (r.)

Mathilde Cabenda und Imke Weerts (ZEIT ONLINE) im Interview

Im Vorfeld des Media Innovation Buzz haben wir uns mit Mathilde Cabenda und Imke Weerts (beide ZEIT ONLINE) über das Berufsorientierungsportal BOA, gefragte Bewerbereigenschaften sowie die Innovationskultur der ZEIT unterhalten.

Malte Brenneisen (Die Brueder Publishing)

Malte Brenneisen ist Mitgründer des Labels „Die Brueder Publishing“ und Mitveranstalter der Indiecon, dem Independent Magazine Festival in Hamburg.

Jetzt für unseren Content & Tech Inkubator bewerben
This is default text for notification bar