Neuzugang für den nextMedia.Beirat

Wir haben die neuen nextMedia.Beiratsmitglieder gebeten sich vorzustellen und mit uns ihre Vision für Hamburg als Standort für Content mit Tech zu teilen.

mehr

Mehr aus dem Blog

Innovation Talks in der Zusammenfassung

In unserer Blogreihe „Innovation Talk“ haben wir Stakeholder aus der Medien- und Digitalbranche um ihre Prognosen zu viel diskutierten Themen gebeten. Wir fassen für euch die vier wichtigsten Learnings zusammen.

TEDxHamburg-Gastgeber im Interview

Zum bereits achten Mal brachte die TEDxHamburg Innovatoren aus den Bereichen Technologie, Entertainment und Design zusammen. Das Motto in diesem Jahr: „All we need is …“.

scoopcamp 2018-Recap

Die Innovationskonferenz für Medien feierte am 27. September Jubiläum und brachte zum bereits zehnten Mal Journalisten, Entscheider und Innovatoren der Medienbranche zusammen. Diskutiert wurden die aktuellen Herausforderungen und Chancen des Journalismus sowie die Bedeutung der Leserzufriedenheit und das Vertrauen in die Medien.

Roland Freund (dpa) vorm scoopcamp 2018

Roland Freund ist Stellvertreter des Chefredakteurs und Innovations- und Produktmanager bei der dpa. Neben Stefan Niggemeier, Pia Frey,, Joachim Dreykluft, Daniel Bröckerhoff und Thomas Schmidt-Broer wird auch Freund im Abschlusspanel des scoopcamp sitzen.

Artificial Storytelling Camp @ NEXT Conference

Mit namhaften Gästen und spannenden Diskussionen rund um das Thema Künstliche Intelligenz startete das Artificial Storytelling Camp im Rahmen der NEXT Conference. Mit den drei Streams Text, Visual und Speech legten die Sprecher ihre Schwerpunkte, die die Einsatzpotenziale von KI im Storytelling von verschiedenen Blickwinkeln beleuchteten.

Jetzt für unseren Content & Tech Inkubator bewerben
This is default text for notification bar