nextMedia.Live

Digitales Event am 10. Februar 2021

Breaking down Silos!

Wie oft gelingt es wirklich, vermeintliche Branchengrenzen zu überwinden – und daraus einen konkreten Mehrwert abzuleiten? Mit nextMedia.Live setzen wir genau das um:

Kurzweilig und in lockerer Atmosphäre, aber hochmotiviert und hands-on bieten wir einem ausgewählten branchenübergreifenden Fachpublikum passgenaue Themen und erörtern gemeinsam und ergebnisorientiert, was die Zukunft der Digital- und Medienbranche für uns bereithält.

1 Abend, 1 Thema und 30 innovationshungrige Medienmacher*innen.


Nextmedia_Icons_

Bis zum 27. Januar könnt ihr euch für die nächste Ausgabe ‚Beyond Membership‘ bewerben.

Symbolbild: Gemeinschaft gestalten
10. Februar 2021, 17-18.30 Uhr

Beyond Memberships

Wie Medienmarken Gemeinschaft gestalten

Welche Funktion übernehmen die Medienhäuser der Zukunft? Vom reinen Content-Anbieter über die Kuration von Inhalten geht der Trend hin zur Begleitung der eigenen Community. Diese geht  weit über die reine Versorgung mit passenden Inhalten für die Zielgruppe hinaus. Es geht um gemeinsame Werte, um Halt und das Gefühl, nicht alleine zu sein. Statt Konsum steht also Partizipation im Fokus.

In Kooperation mit Andreas Spiegler von brand eins wollen wir erarbeiten, wie Medienmarken Gemeinschaften gestalten können. Gemeinsam finden wir Antworten auf die Frage:

„Welche Potenziale liegen für Medienmarken in moderierten Gemeinschaften?“

Bis zum 27. Januar könnt ihr euch bewerben.

Get together x Think Tank

Zusammenkommen, gegenseitig inspirieren und gemeinsam an der Zukunft arbeiten – in einer 90-minütigen digitalen Session nutzen wir das ganze Potenzial der vernetzten Hamburger Medien- und Digitalszene. 

Impuls

Der Abend startet mit einem Impuls von einer*einem Branchenexpert*in

Working Session

Geballte Power: In Breakout Sessions erarbeiten wir konkrete Lösungsansätze

Ideen Pitches

Wo stehen wir?
Wie geht es weiter?

Get Together

Zum Abschluss: Kontakte knüpfen und Ideen weiterdenken

Wir starten mit einem Impuls von Tolgay Azman, CEO von Stereotype Media, in die Live-Session: „Beyond Podcasts: Was uns im Bereich Audio noch erwartet.“ Danach heißt es Hands-on. Moderiert und begleitet von unserem Facilitator Wolfgang Wopperer-Beholz gehen wir ins Brainstorming. In kleinen Gruppen erarbeiten wir konkrete Lösungsansätze für die drängenden Fragen unserer Branchen. Im Anschluss präsentieren wir uns gegenseitig unsere Ergebnisse und diskutieren sie in großer Runde. Wie geht es jetzt weiter? Welche Ansätze sind es wert, weiterverfolgt zu werden? Finden sich direkt mögliche Kooperationspartner*innen?

Gesprächsbedarf wird es im Anschluss ohnehin genug geben – mit einer entspannten Networkingrunde lassen wir gemeinsam den Abend ausklingen.

Impulsvortrag

"Beyond Podcasts: Was uns im Bereich Audio noch erwartet"

Tolgay Azman ist Gründer und CEO von stereotype media, einer Agentur für Audio-Lösungen in Hamburg. Er arbeitet außerdem als Berater für Unternehmen und Publisher. Zuvor war er stellvertretender Chefredakteur bei stern Digital und Co-Redaktionsleiter von Business Punk. 2018 wurde er Teil der „Forbes 30 under 30“ im Bereich Medien und Marketing.

Themen & Termine

Die Zukunft der Medien ist vielfältig und digital. Ob Anwendungspotenziale neuer Technologien oder innovative Erlösmodelle – die Branche ist in Bewegung. Was sind die neuesten Trends und wo lohnt es sich, tiefer einzusteigen? Gemeinsam mit einem Co-Host erarbeiten wir Fragestellungen zu einem der folgenden Themen – und gehen dann mit euch „live“:

Euch brennen weitere Themen auf dem Herzen, an denen ihr gemeinsam mit den Expert*innen unseres Netzwerks arbeiten wollt? Lasst es uns wissen!

was bisher geschah:

Beyond Podcasts

Für unsere erste Session beschäftigten wir uns mit den Zukunft des Audiomarkts. Nach einem Impuls von Tolgay Azman, CEO von Stereotype Media, haben 30 Audio-Experten herausgearbeitet, welche Innovationspotenziale Audio für Medienunternehmen bereit hält. Die wichtigsten Learnings haben wir für euch hier zusammenfasst.

 

Was bisher geschah

Bisherige Themen

Dabei sein

nextMedia.Live lebt von Austausch, Engagement und der Überzeugung, dass Innovationen am besten in einem offenen Netzwerk entstehen. Deshalb suchen wir einerseits Partnerunternehmen, die mit einem Impuls den Stein ins Rollen bringen, und andererseits motivierte Medienmacher*innen, die mit ihrer Expertise kooperativ neue Lösungsideen entwickeln.

Inspirieren

Für unsere nächste Ausgabe „Beyond Memberships“ haben wir mit brand eins einen inspirierenden Partner mit an Board. Ihr habt spannende Themen für die nächste Ausgabe? Gerne bieten wir euch dafür eine Bühne. Alle Infos zu Event & Partnerschaft gibt es hier.

  • Aufmerksamkeit für eigene Themen
  • Positionierung als Innovationstreiber
  • Exklusives & passgenaues Netzwerk
  • Neue Perspektiven, Wissensaustausch & konkrete Lösungsansätze
  • Engagement für die Hamburger Medien- & Digitalszene
  • Professionelle Organisation & Betreuung durch nextMedia.Hamburg
  • Direktzugang zu weiteren Live-Events

Mitmachen

Du bist die*der Richtige für dieses Format und möchtest deine Expertise und Motivation einbringen? Sag uns, warum wir dich zum Live-Event „Beyond Memberships“ am 4. November einladen sollten.

  • Neue Perspektiven, Wissensaustausch & konkrete Lösungsansätze
  • Neue Bühnen für die eigene Expertise
  • Zugang zu exklusivem Netzwerk
  • Engagement für die Hamburger Medien- & Digitalszene

Inspirieren

Für unsere erste Ausgabe „Beyond Podcasts“ hatten wir mit Stereotype Media einen inspirierenden Partner mit an Board. Ihr habt spannende Themen für die nächste Ausgabe? Gerne bieten wir euch dafür eine Bühne. Alle Infos zu Event & Partnerschaft gibt es hier.

  • Aufmerksamkeit für eigene Themen
  • Positionierung als Innovationstreiber
  • Exklusives & passgenaues Netzwerk
  • Neue Perspektiven, Wissensaustausch & konkrete Lösungsansätze
  • Engagement für die Hamburger Medien- & Digitalszene
  • Professionelle Organisation & Betreuung durch nextMedia.Hamburg
  • Direktzugang zu weiteren Live-Events

Mitmachen

Du bist die*der Richtige für dieses Format und möchtest deine Expertise und Motivation einbringen? Sag uns, warum wir dich zum nächsten Live-Event einladen sollten.

 

  • Neue Perspektiven, Wissensaustausch & konkrete Lösungsansätze
  • Neue Bühnen für die eigene Expertise
  • Zugang zu exklusivem Netzwerk
  • Engagement für die Hamburger Medien- & Digitalszene

In Kürze kannst du dich hier für den nächsten Termin anmelden. Sag Bescheid, wenn wir dich auf dem Laufenden halten sollen.

Eure Ansprechpartner*innen:

Foto von Cigdem Aker

Cigdem Aker

Programmanagerin
T +49 40 879 7986 121
Cigdem.Aker@nextmedia-hamburg.de

Marc Eppler

Marc Eppler

Partner- & Programmmanager
T +49 40 / 879 7986 127
Marc.Eppler@nextmedia-hamburg.de

X