September, 2021

23Sept.10:0016:00Der Grüne Buchabdruck - Online-Fachtagung für NachhaltigkeitDigitales Event

Veranstaltungsdetails

In der Buch- und Medienbranche wurde bereits mit verschiedenen kreativen Aktionen Aufmerksamkeit für das Thema Nachhaltigkeit generiert. Doch es gibt noch immer enorme Handlungsspielräume. Denn mit jeder neuen Idee entstehen neue Fragen: Wie kann der eigene ökologische Fußabdruck so klein wie möglich gehalten oder gar Klimaneutralität erreicht werden? Was können Konsument*innen ausrichten und wo stehen Unternehmen in der Verantwortung? Wie können die ökologischen und ökonomischen Interessen eines Unternehmens zusammengedacht werden?

Unter dem Motto „Gemeinsam für Nachhaltigkeit in der Buch- und Medienbranche“ wird das Thema aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Dabei werden bereits bestehende Ideen diskutiert und neue Lösungsansätze untersucht.

mehr anzeigen

Zeit

(Donnerstag) 10:00 - 16:00

Ort

Digitales Event

Veranstalter

Mediacampus Frankfurt

Neue Förderung für innovative Klimakommunikation
This is default text for notification bar
X