Der Grüne Buchabdruck - Online-Fachtagung für Nachhaltigkeit

23Sept.10:0016:00Digitales EventDer Grüne Buchabdruck - Online-Fachtagung für Nachhaltigkeit

Veranstaltungsdetails

In der Buch- und Medienbranche wurde bereits mit verschiedenen kreativen Aktionen Aufmerksamkeit für das Thema Nachhaltigkeit generiert. Doch es gibt noch immer enorme Handlungsspielräume. Denn mit jeder neuen Idee entstehen neue Fragen: Wie kann der eigene ökologische Fußabdruck so klein wie möglich gehalten oder gar Klimaneutralität erreicht werden? Was können Konsument*innen ausrichten und wo stehen Unternehmen in der Verantwortung? Wie können die ökologischen und ökonomischen Interessen eines Unternehmens zusammengedacht werden?

Unter dem Motto „Gemeinsam für Nachhaltigkeit in der Buch- und Medienbranche“ wird das Thema aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Dabei werden bereits bestehende Ideen diskutiert und neue Lösungsansätze untersucht.

mehr anzeigen

Zeit

September 23(Donnerstag) 10:00am - 4:00pm(GMT-11:00)

Ort

Digitales Event

Other Events
Jetzt für unseren Content & Tech Inkubator bewerben
This is default text for notification bar