August, 2021

05Aug.6:308:00Netzwerk KlimajournalismusDigitales Event

Veranstaltungsdetails

Einmal im Monat kommt das Netzwerk Klimajournalismus in großer Runde zusammenkommen, immer am ersten Donnerstag, 18.30h – 20 Uhr (online per Zoom). Der nächste Termin ist der 5. August. 

Klimaforscher Wolfgang Lucht wird einen kurzen Input zum „CO2-Budget“ geben:

  • Was ist das?
  • Welche Bedeutung hat es für die Klimapolitik der kommenden Bundesregierung und aktuell diskutierte Vorstöße?

Lucht ist Erdsystemwissenschaftler und Nachhaltigkeitsforscher und u.a. am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung Ko-Leiter der Abteilung Erdsystemanalyse. Er ist Ko- und Leitautor von Berichten des UN-Weltklimarates und Ratsmitglied des Sachverständigenrats für Umweltfragen (SRU), der die Bundesregierung berät. Auf seine Berechnungen zum CO2-Budget bezieht sich das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes in der Klimaklage.

mehr anzeigen

Zeit

(Donnerstag) 6:30 - 8:00

Ort

Digitales Event

Veranstalter

Netzwerk Klimajournalismus

X