Media Innovation Buzz

18. November 2020

Ob VR, AI oder Big Data: Hamburg ist Impulsgeber für die Zukunft der Medien. In den Newsrooms und Labs der Stadt wird mit den Formaten, Inhalten und Technologien von morgen experimentiert.

Unser Bus fährt neugierige Talente durch die Medienstadt Hamburg und macht Station bei den Innovationsführern der Branche. Die Unternehmen präsentieren in Panels, Vorträgen und Workshops ihre innovativen Projekte und Produkte.

Mehr Videos und Eindrücke von den letzten Reisen unseres Media Innovation Buzz findest du hier.

UPDATE

Als wir das letzte Mal nachgeschaut haben, war die Corona-Pandemie noch immer nicht vorbei – wir passen unser Format also an. Den Termin könnt ihr euch aber schon vormerken: Am 18.11.2020 sorgen wir dafür, dass Young Talents der Hamburger Medien- & Digitalszene auf die die innovativsten Unternehmen & Start-ups der Branche treffen. 

Hier gibt es einen Rückblick zum letzten Buzz quer durch Hamburg. 

Stationen

Wir schaffen mit dem Buzz eine branchenübergreifende Übersicht zum aktuellen Stand der Medieninnovationen und vernetzen Hamburger Unternehmen mit jungen Talenten. In Bussen werden rund 50 Teilnehmer*innen zu eurem Unternehmen gebracht – ihr habt die Möglichkeit euch und eure Innovationsthemen vorzustellen.

Im letzten Jahr machte der Buzz unter anderem beim NDR Halt. Weitere Teilnehmer waren Rocketbeans TV, das Greenhouse Innovation Lab,  DIE ZEIT und Jung von Matt. Einen gesamten Rückblick zum Media Innovation Buzz 2019 lest ihr auf unserem Blog.

© Laura Müller
© Laura Müller

Young Professionals

Mit dem Media Innovation Buzz möchten wir dir die Möglichkeit geben, hinter die Kulissen der innovativsten Medienhäuser am Standort Hamburg zu schauen. Auf welche Innovationsthemen setzen die Unternehmen? Und wie sieht die Arbeit dort heute aus?

Du erhältst direkten Kontakt zu innovativen Unternehmen und lernst potenzielle Arbeitgeber in einem lockeren Setting kennen. Zudem ermöglicht der Media Innovation Buzz die Vernetzung mit gleichgesinnten High-Potentials aus der Medien- und Digitalbranche, sozusagen Networking leicht gemacht.

Sobald die Bewerbungsphase für die nächste Runde startet, erfährst du es hier zuerst.

Dabei sein

Unternehmen

Wir bringen junge Talente in eure Unternehmen und bieten euch die Möglichkeit, die künftigen Medien- und Digitalstars Hamburgs kennenzulernen und zu recruiten. Der Media Innovation Buzz beinhaltet:

  • Kontakt zu jungen Talenten
  • Employer Branding
  • Medienpräsenz für interne Projekte
  • Einbindung in eine innovative und qualifizierte Community

Young Professionals

Der Media Innovation Buzz bietet dir die optimale Gelegenheit, dich mit den größten Medien- und Digitalunternehmen Hamburgs sowie anderen Talenten zu vernetzen. Nutze deine Chance und sei dabei beim Media Innovation Buzz 2020. 

  • Direkter Kontakt zu innovativen Unternehmen
  • Kennenlernen potenzieller Arbeitgeber
  • Wissensaustausch
  • Exklusive Einblicke in die Innovationskultur namhafter Medienhäuser
  • Vernetzen mit gleichgesinnten High Potentials der Medien- und Digitalbranche

Bisherige Stationen

Rückblick

© Laura Müller

X