nextMedia.Starter

2. Dezember 2020

Wir helfen euch, den perfekten Job in der Medienbranche zu finden.

Wie oft hört ihr lange, komplizierte Jobtitel und wisst insgeheim gar nicht, was sich konkret dahinter verbirgt? Wir erklären es euch! Bei nextMedia.Starter zeigen wir, wie wichtig Produktmanager*innen für Unternehmen sind, warum Data Scientists nicht unbedingt Mathegenies sein müssen und dass Community Manager*innen mehr machen, als nur Hasskommentare löschen. In jedem Starter-Termin widmen wir uns einem neuen Berufsfeld und stellen euch drei spannende Köpfe aus der Hamburger Medien- und Digitalszene und ihre Karrierewege vor.

Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Job? Nutze die Chance und hol dir von unseren Gästen Tipps für deinen individuellen Berufseinstieg! Melde dich jetzt für das nächste virtuelle Starter-Event an.

Nextmedia_Icons_

Warum Produktmanager*innen die heimlichen Stars der Unternehmen sind, zeigen wir euch am 02. Dezember.

20200222_Designxport_0057
02. Dezember 2020, 18-19 Uhr

Produktmanager*innen: Die heimlichen Stars der Unternehmen

Produktmanager*innen sind Allroundtalente. Sie ziehen Strippen und verknüpfen Abteilungen an der Schnittstelle zwischen Inhalten, Technologien, User*innen und Business Development. Ein so vielfältiges Aufgabenspektrum macht den Job so spannend, aber manchmal auch schwierig zu erklären. Nur wenige wissen, was genau sich hinter der Arbeit von Produktmanager*innen konkret verbirgt und wie wichtig sie für Unternehmen sind.

In der ersten Ausgabe unserer neuen virtuellen Eventreihe nextMedia.Starter sprechen wir mit drei Produktmanager*innen aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Medien- und Digitalszene über ihre Arbeit. Sie berichten von ihren persönlichen Karrierewegen, von konkreten Jobanforderungen und -aufgaben und davon, was sie an ihrem Job besonders lieben.

Unsere Produkt-Held*innen:

Das ist nextMedia.Starter:

 

Mit nextMedia.Starter wollen wir Young Professionals für ihre Karrierechancen in der Medien- und Digitalbranche inspirieren. Du bist Berufsanfänger*in, Studierende*r aus medien- oder informationswissenschaftlichen Studiengängen oder Quereinsteiger*in? Dann kannst du folgendes bei uns erwarten:

  • Inspirierende Köpfe, die ihre Karrieretipps mit dir teilen und deine Fragen beantworten
  • Coole Unternehmen – von etablierten Verlagshäusern zu brandneuen Startups
  • Spannende Jobs zwischen Content und Tech – für alle, die gerne unsere digitale Zukunft mitgestalten wollen

Am 2. Dezember geht’s los – wir freuen uns auf dich und interessante Karriere-Insights!

 

Foto von Cigdem Aker
Ansprechpartnerin:
Cigdem Aker
Programmanagerin
T +49 40 879 7986 121
Cigdem.Aker@nextmedia-hamburg.de

Sei dabei

nextMedia.Starter ist eine Veranstaltung für Berufsanfänger*innen, Studierende und Quereinsteiger*innen aus medien- und informationswissenschaftlicher Studiengänge.

Das kannst du bei uns erwarten:

  • Spannende Jobs, die den Puls der Zeit treffen
  • Coole Unternehmen – von etablierten Verlagshäusern zu brandneuen Startups
  • Jobs zwischen Content und Tech – für alle, die sich nicht für einen entscheiden wollen
  • Spannende Jobs, die den Puls der Zeit treffen
  • Coole Unternehmen – von etablierten Verlagshäusern zu brandneuen Startups
  • Berufe zwischen Content und Tech – für alle, die sich nicht für einen entscheiden wollen
X