Mehr aus dem Blog

Projektteams und Mentoren des Prototyping Lab 2019

Prototyping Lab mit N-JOY, SPIEGEL MEDIA und Bauer Media Group zu Ende gegangen

Im Rahmen des zweiten Prototyping Lab haben interdisziplinäre Teams aus Studierenden der Universität Hamburg, FH Wedel und Hamburg Media School gemeinsam mit den Hamburger Medienhäusern N-JOY, SPIEGEL MEDIA und Bauer Media Group KI-Prototypen gebaut. Bei einer Abschlussveranstaltung bei designxport Hamburg wurden die Projektergebnisse der dreimonatigen Arbeiten vorgestellt.

Stand den Studierenden während des Prototyping Lab als Mentor zur Seite: Benjamin Ferreau.

Benjamin Ferreau über Akanoo, KI und das Prototyping Lab

KI- und User-Journey-Experte Benjamin Ferreau, Managing Director und CEO von Akanoo, hat uns im Vorfeld des Prototyping Lab Wrap-ups erklärt, wie digitale Verkaufsberater Konsumenten entlang ihrer individuellen Journey begeistern können, in welchen Anwendungsfällen der Einsatz Künstlicher Intelligenz besonders viel Sinn macht und welche Eindrücke er bereits von den Projektarbeiten der Studierenden gewinnen konnte.

Der Media Innovation Buzz steuerte in diesem Jahr die fünf Stationen Rocket Beans TV, das Greenhouse Innovation Lab von Gruner + Jahr, DIE ZEIT, das NDR NextNewsLab und Jung von Matt an.

Media Innovation Buzz gastiert bei fünf Hamburger Medienunternehmen

Gemeinsam mit 50 ausgewählten Medientalenten haben wir zum bereits zweiten Mal Hamburger Medien- und Digitalhäuser besucht. Der Media Innovation Buzz steuerte dabei die fünf Stationen Rocket Beans TV, das Greenhouse Innovation Lab von Gruner + Jahr, DIE ZEIT, das NDR NextNewsLab und Jung von Matt an. Für die dritte Ausgabe der Innovationstour können sich interessierte Unternehmen ab sofort melden.

schwarzes nextmedia.hamburg logo auf gelbem hintergrund

2019: The year in review

We look back on what we accomplished together with our partners and supporters in 2019.

Photo by Helloquence on Unsplash

Predictions 20/20: Das sind Business Model Innovations für 2020

Wie werden zukünftig Geschichten erzählt? Wie entwickelt sich die Bewegtbild-Branche? Welche technologiegetriebenen Innovationen werden im kommenden Jahr wichtig und welche Business Model Innovations stehen uns im Bereich der Medienökonomie bevor? Antworten auf diese Fragen geben unsere Expert*innen aus dem nextMedia.Hamburg-Netzwerk. In diesem Teil widmen wir uns den innovativen Geschäftsmodellen der Zukunft.

X