Events

Unsere Formate und Branchenevents im Überblick

Monate wählen

Dezember, 2022

Ort

Location

nextMedia.Events

Wir lassen Expert*innen zu den wichtigen Zukunftsthemen ins Gespräch kommen und bieten den spannendsten Innovationen eine Bühne. Jedes Jahr veranstalten wir dafür unterschiedliche Events. Hier findest du eine Übersicht unserer Formate:

scoopcamp

Die Innovationskonferenz für Medien

Welche Technologien prägen die Arbeit von Journalist*innen? Welche Innovationen brauchen die Medien? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt jedes Jahr das scoopcamp in Hamburg, die Medieninnovationskonferenz von nextMedia.Hamburg und der dpa.

Sessions

1 Abend, 1 Thema und 30 innovationshungrige Medienmacher*innen

Wie oft gelingt es wirklich, vermeintliche Branchengrenzen zu überwinden und daraus einen konkreten Mehrwert abzuleiten? Mit nextMedia.Sessions setzen wir genau das um und bringen euch zu aktuellen Themen der Medien- und Digitalbranche zusammen.

City of Content-Tour

Make it in Hamburg – Mit dem Bus zu den erfolgreichsten Content-Unternehmen

Komm mit uns auf eine Tour durch die City of Content und besuche fünf Hamburger Unternehmen, die erfolgreich in der Hansestadt gegründet wurden. Unsere Bustour bietet dir die Möglichkeit, exklusive Einblicke in die Unternehmen zu erhalten, dein berufliches Netzwerk zu erweitern und dich mit anderen Content-Schaffenden auszutauschen.

Starter

Wir helfen euch, den perfekten Job in der Medienbranche zu finden.

 

Wie oft hört ihr lange, komplizierte Jobtitel und wisst insgeheim gar nicht, was sich konkret dahinter verbirgt? Wir erklären es euch! In jedem Starter-Termin haben wir uns einem neuen Berufsfeld gewidmet und euch drei spannende Köpfe aus der Hamburger Medien- und Digitalszene und ihre Karrierewege vorgestellt. Hier könnt ihr alle Folgen nachschauen.

IdeaJam

Gemeinsam Ideen erarbeiten

Neue Ideen für die drängendsten Herausforderungen der Content- und Tech-Branche gesucht! Zwei Tage lang arbeiten kreativen Köpfen an aktuellen Branchen-Challenges gearbeitet. Brainstorming Sessions, User Journey-Analysen, Ideation. Mit dabei: jede Menge Spaß, Teamwork und wertvolle Tipps und Insights unserer Expert*innen und Facilitator.

Buzz

4 Unternehmen, 30 High Potentials, 1 Bus

Wir bringen die Hamburger Medien- und Digitalszene branchenübergreifend mit jungen Talenten zusammen: Einen Tag lang fahren wir mit den Medienmacher*innen von morgen durch Hamburg und zeigen, welche Karrierechancen es gibt und wie viel Innovationspotenzial in den Unternehmen steckt.

Programme

Noch nicht das Richtige gefunden? Dann guck mal bei unseren Programmen vorbei: dort entstehen neue Teams, Ideen, Produkte, Prozesse, Geschäftsmodelle und komplette Unternehmen. So sorgen wir dafür, dass Gründung und Förderung innovativer Projekte an der Schnittstelle von Content und Tech in Hamburg nahtlos und erfolgreich funktionieren können.

Made it in Hamburg – Jetzt Erfolgsgeschichten aus der City of Content entdecken!
This is default text for notification bar