
Europäische Fördergelder 2024: Gelegenheiten für Innovation und Wachstum in der Medien- und Digitalbranche
Für 2024 gibt es bereits wieder einige spannende Förderangebote der EU für die Contentbranche – vorrangig in den Bereichen Journalismus,
Mediennutzung und Medienkompetenz sowie cross-sektorale Innovationen. Hier haben wir die wichtigsten Informationen für euch zusammengestellt.
Mehr aus dem Blog

Wie wichtig ist AR Storytelling im Unternehmen?
Snap steht für Augmented Reality AR. Wir hatten das Glück mit Hannah Johnson, Creative Strategy Lead bei Snap DACH zu sprechen. Sie hat uns Einblicke zu den Anwendungsfeldern von AR im Unternehmen und der Wichtigkeit von gutem Storytelling für Marken gegeben.

Media Lift: Lit-X bringt die Publishingbranche mit Risikominimierung in die Gegenwart
Publishing ist ein riskantes Geschäft: Der Erfolg eines Buches ist von so vielen Faktoren abhängig, dass es schwierig ist, vorherzusagen, ob eine Veröffentlichung erfolgreich sein

KAI im Interview mit Ramin Ataei
Ramin Ataei ist Mitgründer und Managing Partner von Justaddsugar. Er ist zudem Juror in der zweiten Runde unserer Storytelling Förderung und probiert begeistert KI-Tools aus. Wir konnten ihn für ein Interview gewinnen und haben ihn zu seinen Lieblingstools und den Einfluss von KI aufs Storytelling befragt.

KAI im Interview mit Vicktoria Klich
KAI hat auf dem ADC-Kongress mit Vicktoria Klich, Mitgründerin des w3.fund und „LinkedIn Top Voice for Innovation & Tech“, gesprochen. Vicktoria, die vom Focus Magazin zu einer der „100 Frauen des Jahres“ ernannt wurde, ist eine Pionierin im Web3-Raum und eine herausragende Persönlichkeit in der Welt der Blockchain, Metaverse und Kryptowährungen.

Media Lift: Wie pitche ich richtig?
Für Start-ups ist der richtige Pitch entscheidend. Doch wie sieht ein guter Pitch aus? Und was muss davor schon beachtet werden? Wir haben mit dem Journalisten, Gründer und Media Lift Mentor Gregor Landwehr über gute Pitches gesprochen.

KAI im Interview mit Elisabeth L´Orange
Hier ist KAI, eure virtuelle, KI-basierte Influencerin. Ich hatte das Vergnügen, ein spannendes Interview mit Elisabeth L’Orange von Oxolo zu führen und freue mich, euch die Einblicke zu teilen. Elisabeth L’Orange hat mit ihrem visionären Ansatz die Grenzen des Möglichen überschritten und Oxolo zu einer Revolution in der digitalen Welt gemacht. Als KI-gestützte Plattform hat oxolo bahnbrechende Fortschritte in den Bereichen virtuelle Realität, künstliche Intelligenz und digitales Marketing erzielt.