November, 2019

06Nov.17:0020:00nextMedia EventnewTV ForumWerbung auf Connected TV

mehr anzeigen

Veranstaltungsdetails

 

WARUM IHR HIN SOLLTET:

Das nächste newTV Forum steht an! Am 6. November kommen im Oberhafenquartier wieder Akteuer*innen und Entscheider*innen der Hamburger Bewegtbildbranche zusammen, um sich zu aktuellen Themen zu informieren und Entwicklungen zu diskutieren. Auf der Agenda steht das Thema „Werbung auf Connected TV“. Wir haben wieder hochkarätige Gäste, die in Kurzvorträgen verschiedenste Aspekte des Themas durchleuchten, Cases präsentieren und Einblicke in Lösungsansätze auf aktuelle und künftige Herausforderungen geben. Neben Technologien stehen dabei vor allem Geschäftsmodelle und die Implikationen für die Branche im Fokus. Im Anschluss an die Vorträge bleibt Zeit, um die Inhalte mit dem Publikum zu diskutieren.

Diesmal mit dabei sind:

Sebastian Busse (Director Adressable TV International, Smartclip)
Addressable TV – State of Play
In der Ausspielung von Werbung auf Connected TV (SmartTV, HbbTV, TV-Dongles, next-Gen STBs) ist einiges in Bewegung. Sebastian Busse gibt einen Marktüberblick über die neuen Werbeformen und ihre Erfolgsaussichten in Deutschland und wirft darüber hinaus einen Blick auf internationale Trends.

Arne Platzbecker (Rechtsanwalt, Beiler, Karl, Platzbecker & Partner)
ePrivacy – Welche Chancen ergeben sich für die Vermarktung von Online-Videos
Werbung zwischen Innovation und rechtlichem Rahmen – Arne Platzbecker beleuchtet die neuesten Regulierungen auf Ebene der Europäischen Union rund um die Themen Werbung, Cookies und Co. Diese provozieren viele Fragezeichen: Welche Einschränkungen entstehen? Wie kann die Bewegtbildbranche reagieren? Und welche Chancen birgt die aktuelle Rechtssprechung?

Christoph Spinger (Head of Content & Projektmanagement, VR NERDS)
Werbung im VR-Gaming
Das Thema Virtual Reality ist schon komplex genug – und dann kommt noch das Thema Werbung dazu! Wenn da jemand den Überblick, dann die VR Nerds. Sie wissen, wie Werbung in VR-Spielen effektiv und unauffällig eingesetzt werden kann und wohin die Reise geht. Christoph Springer hatte einige Cases im Gepäck.

Oliver Friedrich (Strategic Partner Lead Broadcast & Entertainment, Google)
Oliver Friedrich betreut bei Google den Bereich TV- und Videowerbung in der DACH-Region. Im Fokus stehen dabei Möglichkeiten für Addressable und Programmatic TV durch Googles Werbeformen und -mechanismen.

Moderation: Kai Flatau (Sprecher der newTV Focus Group)

 

FOKUS:

#advertisement #newTV #connectedTV #smartTV #ePrivacy #VR-Gaming #adressableTV

 

Zeit

(Mittwoch) 17:00 - 20:00

Ort

Hamburg Kreativ Gesellschaft im Oberhafenquartier

Stockmeyerstraße 41-43 20457 Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X