Ticketverkauf fürs
scoopcamp gestartet
Endlich wieder persönlich aufeinandertreffen, endlich wieder von Angesicht zu Angesicht diskutieren, endlich wieder netzwerken! Im September kehrt das scoopcamp, Hamburgs Innovationskonferenz für Medien von nextMedia.Hamburg und der dpa, zu seinen Wurzeln zurück. Einvernehmlich mit den derzeit geltenden Corona-Beschränkungen dürfen 100 Teilnehmer*innen die Konferenz besuchen. Die limitierten Tages-Tickets (99 Euro) sind ab sofort auf www.scoopcamp.de erhältlich.
Online können alle Vorträge und Panels kostenlos verfolgt werden. Digitalpässe für den Livestream sind ebenfalls auf www.scoopcamp.de erhältlich.
- Tags: scoopcamp
Weitere Artikel

Wie Snap mit My AI einen eigenen Bot entwickelt
Snapchat zieht bei der Nutzung der GPT-Technologie mit und hat den hauseigenen Chatbot „My AI“ entwickelt. Götz Trillhaas, Managing Director bei Snap Inc. der DACH-Region, hat im Interview mit uns über „My AI“ gesprochen. Im Interview hat er uns erzählt, was „My AI“ von anderen Chatbots unterscheidet und weshalb es für Snapchat wichtig ist, einen eigenen Chatbot herauszubringen.

Neue Runde europäischer Förderungen für die Content-Branche
In 2023 gibt es wieder einige spannende Förderangebote der EU für die Contentbranche – vorrangig in den Bereichen Journalismus,
Mediennutzung und Medienkompetenz sowie cross-sektorale Innovationen. Hier haben wir die wichtigsten Informationen für euch zusammengestellt.

Die tagesschau auf TikTok – Ein Interview mit Felix Edeha
Der TikTok-Kanal der tagesschau hat mittlerweile 1,3 Millionen Follower und war 2021 bereits für den Grimme Preis nominiert. Täglich werden dort aktuelle News und gesellschaftsrelevante Themen gepostet. Wir haben mit Felix Edeha (29) gesprochen, Presenter und Autor der Nachrichtensendung auf TikTok. Im Interview gibt er uns Einblicke in seinen Arbeitsalltag und das Erfolgsrezept der tagesschau auf Social Media.