September, 2022

20Sept.17:0019:00nextMedia EventnextMedia.Sessions #6 - Synthetische Medien

Veranstaltungsdetails

Zukunftsszenarien und Potenziale für die Medienbranche

„Ob wir es wollen oder nicht: Eine Zukunft ohne synthetische Medien wird es nicht geben.” Was der WDR Zukunftsreport noch im letzten Jahr prognostiziert hat, ist bereits in diesem Jahr in vollem Gange.

Erste Cases mit der Synthetisierung lebensechter Stimmen und der automatisierten Generierung von Bewegtbildinhalten lassen erahnen, wie viel Potenzial in der Medienproduktion stecken mag. Durch Deepfakes und Desinformationen ist aber klar, wie wichtig ein vertrauensvoller Umgang mit der Technologie ist.

Geringere Produktionskosten, höherer Output, Echtzeit-Anpassungen, Individualisierbarkeit des Medienangebots? Diesen und vielen weiteren Fragen möchten wir uns in der 6. Ausgabe der nextMedia.Sessions gemeinsam mit der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein widmen und Anwendungspotenziale für die Medienbranche identifizieren.

Nach zwei Impulsvorträgen mit Cases aus dem Film- und Audiobereich bringen wir 30 Expert*innen in exklusiver Runde zusammen. In einer moderierten Working Session setzen wir uns gemeinsam mit den Fragen auseinander, welche weiteren Anwendungsbereiche sich ableiten lassen und welche Zukunftsszenarien denkbar sind.

Melde dich hier für die 6. Ausgabe der nextMedia.Sessions an.

mehr anzeigen

Zeit

(Dienstag) 17:00 - 19:00

Ort

OFFICE.ONE / Altona

Veranstalter

nextMedia.Hamburg

Rethink your Audience – Jetzt für den Innovator Circle anmelden!
This is default text for notification bar
X