nextMedia.Hamburg sucht eine/n Manager*in für Content- und Marketing-Kommunikation

Manager*in für Content- und Marketing-Kommunikation gesucht

Werde Teil des nextMedia.Hamburg-Teams

Wir von nextMedia.Hamburg suchen als Teil der Hamburg Kreativ GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager*in für Content- und Marketing-Kommunikation.

nextMedia.Hamburg ist die Standortinitiative für die Hamburger Medien- und Digitalszene. Wir unterstützen eine innovationsorientierte Zusammenarbeit zwischen Medien- und Digitalunternehmen, Hochschulen, ihren Studierenden sowie engagierten Treibern aus Hamburg. Wir verstehen uns als Knotenpunkt in einem starken Netzwerk. Wir sind überzeugt, dass offene Innovationsprozesse der Hebel für erfolgreiche Geschäftsideen und die Entwicklung neuer Kompetenzen sind. Unser Ziel ist, Hamburgs Spitzenposition als Medien- und Digitalstandort weiter auszubauen. Wir sind Teil der Hamburg Kreativ GmbH.

Unser Angebot: Eigenverantwortung und viel Spielraum für eigene Ideen.

  • Große Eigenverantwortlichkeit
  • Kreativer Spielraum
  • Innovatives, gesellschafts- und zukunftsrelevantes Themenfeld
  • Ein Budget, um Ideen in die Tat umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und Homeoffice-Tage sind bei uns kein Problem
  • Ein intellektuell und kreativ inspirierendes Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Wir arbeiten in einem kleinen Loft in der Hamburger HafenCity
  • Austausch und Kontakte in einem starken Netzwerk
  • Werde Teil eines hochmotivierten Teams, das an der Content- und Digitalzukunft der schönsten Stadt der Welt arbeitet!

Dein Aufgabenbereich: Aktiviere das Hamburger Innovationsökosystem.

  • Durch Marketing-Kommunikation und starke Inhalte vergrößerst du nicht nur unsere Reichweite, sondern steigerst gekonnt das Engagement des Hamburger Innovationsökosystems.
  • Entwickle Marketingmaßnahmen und Inhalte für unsere Programme und Events gemeinsam mit den Programmmanagern und mit Unterstützung unserer Agenturen.
  • Agiere nach dem Motto „Test, Revise, Optimize“: Du bewertest deine Aktionen auf Basis von Engagement und führst dazu relevante KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung ein.
  • Identifiziere, kreiere und distribuiere selbst Inhalte auf Basis von Trends und Themen, die dem Bedarf unserer Zielgruppe entsprechen.
  • Gestalte dafür Newsletter, Website und Social-Media-Kanäle und koordiniere Aufgaben im Team und mit unseren Agenturen.
  • Entwickle gemeinsam mit unserem Partnermanager Content-Kooperationen mit Multiplikatoren, Content-Kreatoren, Hochschulen, Institutionen und weiteren Partnern.
  • Unterstütze die Leitung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Steuerung unserer PR- und Kommunikationsagentur.

Dein Profil: Du bist ein/e Storyteller*in mit Marketing Know-How.

  • Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Medien-, Wirtschaft- Kommunikationswissenschaften oder Publizistik (oder angrenzende Bereiche)
  • Du hast mehrere Jahre relevante Berufserfahrungen – idealerweise in einer Digitalagentur, im Content oder Audience Development, Marketing, Presse oder Kommunikationsbereich eines Digitalunternehmens oder als Online-Redakteur
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Du bist bereit an Abend- und ggf. Wochenendveranstaltungen teilzunehmen
  • Du hast ein Talent für öffentlichkeitswirksames Storytelling
  • Idealerweise bringst du ein gutes Netzwerk für multiplikative Kommunikation mit
  • Du bist strukturiert und kannst zahlen- und faktenbasiert überzeugen
  • Du hast ein großes Interesse an Innovation und Methodik, der Medien- und Digitalbranche und contentnahen Technologien
  • Du denkst Kommunikation designorientiert und kreativ

Die Stelle soll in Vollzeit ausgeübt werden und ist zunächst befristet.

Sende Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie relevanten Zeugnissen bitte bis zum 11.09.2019 an nina.klass@nextmedia-hamburg.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on print
Weitere Artikel
Um diese Zusammenarbeit gleich in die richtigen Bahnen zu lenken und mit einem gemeinsamen Grundverständnis zu beginnen, startete das Prototyping Lab mit einem Design-Sprint.

Prototyping Lab geht in die zweite Runde

Das zweite Prototyping Lab ist mit einem Design-Sprint im Coworking Space finhaven gestartet. Das Projekt bringt auch in diesem Jahr Studierende verschiedener Hochschulen mit renommierten Hamburger Medienhäusern zusammen, um gemeinsam mit neuen Technologien zu experimentieren. Zum Auftakt erarbeiteten die neuen Teams erste Entwicklungsansätze für ihre Prototypen.

Mehr lesen
Das etwas andere mobile Büro: Contentflow-Mitgründer Gregor Landwehr auf der Kirmes. Fotocredit: Julia Kneuse

Gregor Landwehr über das Erfolgsrezept von Contentflow

Kurz vor dem Graduation Pitch bei unserem Inkubator haben wir uns mit MEDIA LIFT-Mentor und contentflow-Gründer Gregor Landwehr darüber unterhalten, wie sein Jungunternehmen zum Start-up-Wunderkind avancierte, welche Rolle dabei der next media accelerator hatte und worauf es bei der Verwirklichung von Gechäftsideen ankommt.

Mehr lesen
Maschine, Mensch, Meinung - Prof. Dr. Andreas Moring zeigt die Potenziale von Künstlicher Intelligenz auf.

Predictive Analytics in Journalismus und Publishing

Journalist*innen und Medienmacher*innen können mit Hilfe Künstlicher Intelligenz deutlich mehr über morgen und übermorgen wissen und berichten, als noch vor wenigen Jahren. Das liegt an schier unendlichen Mengen an Daten und an Methoden und Instrumenten, diese auch auszuwerten. Das Ganze nennt sich „Predictive Analytics“ und bietet Potenzial und Chancen auf vielen Ebenen. Andreas Moring zeigt, wie es geht.

Mehr lesen
X