nextMedia.Hamburg sucht eine/n Manager*in für Content- und Marketing-Kommunikation

Content- und Kommunikationsmanager (w/m/d) gesucht

Werde Teil des nextMedia.Hamburg-Teams

Wir von nextMedia.Hamburg suchen als Teil der Hamburg Kreativ GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content- und Kommunikationsmanager (m/w/d).

nextMedia.Hamburg ist die Standortinitiative für Medien- und Digitalunternehmen.

Als Teil der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH und getragen von der Stadt Hamburg arbeitet sie für und mit der Branche daran, Chancen des digitalen Wandels für alle Medienwirtschaftssparten (z.B. Verlag, Games, Film und TV, Werbung, Radio und Musik) zu erschließen. nextMedia bietet unterschiedliche Innovationsprogramme, Branchen- und Kooperationsevents sowie geballte Themenkompetenz. Sie versteht sich als Knotenpunkt in einem starken Netzwerk. Ihr Ziel ist es, Hamburgs Spitzenposition als Medien- und Digitalstandort auszubauen und sichtbar zu machen.

Unser Angebot: Eigenverantwortung und viel Spielraum für eigene Ideen.

  • Innovatives, gesellschafts- und zukunftsrelevantes Themenfeld
  • Ein breites Aufgabenfeld in einem sehr dynamischen Umfeld
  • Ein Budget, um Ideen in die Tat umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und Homeoffice-Tage sind bei uns kein Problem
  • Ein intellektuell und kreativ inspirierendes Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Wir arbeiten in einem kleinen Loft in der Hamburger HafenCity
  • Austausch und Kontakte in einem starken Netzwerk
  • Werde Teil eines hochmotivierten Teams, das an der Content- und Digitalzukunft der schönsten Stadt der Welt arbeitet!

Dein Aufgabenbereich: Du machst Hamburg als Medien- und Digitalmetropole sichtbar.

  • Du erstellst und koordinierst Inhalte zur aufmerksamkeitsstarken Kommunikation von nextMedia und der gesamten Medien- und Digitalmetropole Hamburg
  • Du vergrößerst nicht nur unsere Reichweite, sondern steigerst gekonnt das Engagement unserer Community.
  • Du agierst nach dem Motto „Test, Revise, Optimize“: Du entwickelst KPI’s zur kontinuierlichen Verbesserung des Engagements der Community.
  • Du übernimmst das Hosting für unseren Newsletter, unsere Website und unsere Social-Media Kanäle, erstellst dafür Inhalte und koordinierst dafür Aufgaben im Team und mit unseren Agenturen.
  • Du entwickelst und publizierst Studien und Content-Stücke in Kooperation mit Multiplikatoren, Content-Kreatoren, Hochschulen, Institutionen und weiteren Partnern.
  • Du unterstützt die Leitung bei der Öffentlichkeitsarbeit.
  • Du gestaltest Grafiken, Präsentationen, Veranstaltungen und weitere Kommunikationsmittel.

Dein Profil: Du bist ein/e Storyteller*in mit Marketing Know-How.

  • Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder Publizistik (oder angrenzende Bereiche)
  • Du bringst relevante Berufserfahrung mit – idealerweise als Journalist oder Autor, als Kommunikationsmanager in einer Digitalagentur oder aus dem Marketing-, Presse- oder Kommunikationsbereich eines Medienunternehmens
  • Unsere Themenschwerpunkte sind deine Passion
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Du bist bereit unsere Abend- und Wochenendveranstaltung kommunikativ zu begleiten
  • Idealerweise bringst du ein gutes Netzwerk für multiplikative Kommunikation mit und hast bereits einen guten Überblick über relevante Netzwerke der Branche
  • Du denkst Kommunikation inhaltsstark und designorientiert

Die Stelle soll in Vollzeit ausgeübt werden und ist zunächst befristet.

Sende deine Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse), die Angabe deiner Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin bitte bis zum 16.02.2020 an nina.klass@nextmedia-hamburg.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das nextMedia.Hamburg-Team der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on print
Weitere Artikel
Projektteams und Mentoren des Prototyping Lab 2019

Prototyping Lab mit N-JOY, SPIEGEL MEDIA und Bauer Media Group zu Ende gegangen

Im Rahmen des zweiten Prototyping Lab haben interdisziplinäre Teams aus Studierenden der Universität Hamburg, FH Wedel und Hamburg Media School gemeinsam mit den Hamburger Medienhäusern N-JOY, SPIEGEL MEDIA und Bauer Media Group KI-Prototypen gebaut. Bei einer Abschlussveranstaltung bei designxport Hamburg wurden die Projektergebnisse der dreimonatigen Arbeiten vorgestellt.

Mehr lesen
Stand den Studierenden während des Prototyping Lab als Mentor zur Seite: Benjamin Ferreau.

Benjamin Ferreau über Akanoo, KI und das Prototyping Lab

KI- und User-Journey-Experte Benjamin Ferreau, Managing Director und CEO von Akanoo, hat uns im Vorfeld des Prototyping Lab Wrap-ups erklärt, wie digitale Verkaufsberater Konsumenten entlang ihrer individuellen Journey begeistern können, in welchen Anwendungsfällen der Einsatz Künstlicher Intelligenz besonders viel Sinn macht und welche Eindrücke er bereits von den Projektarbeiten der Studierenden gewinnen konnte.

Mehr lesen
Der Media Innovation Buzz steuerte in diesem Jahr die fünf Stationen Rocket Beans TV, das Greenhouse Innovation Lab von Gruner + Jahr, DIE ZEIT, das NDR NextNewsLab und Jung von Matt an.

Media Innovation Buzz gastiert bei fünf Hamburger Medienunternehmen

Gemeinsam mit 50 ausgewählten Medientalenten haben wir zum bereits zweiten Mal Hamburger Medien- und Digitalhäuser besucht. Der Media Innovation Buzz steuerte dabei die fünf Stationen Rocket Beans TV, das Greenhouse Innovation Lab von Gruner + Jahr, DIE ZEIT, das NDR NextNewsLab und Jung von Matt an. Für die dritte Ausgabe der Innovationstour können sich interessierte Unternehmen ab sofort melden.

Mehr lesen
Photo by Helloquence on Unsplash

Predictions 20/20: Das sind Business Model Innovations für 2020

Wie werden zukünftig Geschichten erzählt? Wie entwickelt sich die Bewegtbild-Branche? Welche technologiegetriebenen Innovationen werden im kommenden Jahr wichtig und welche Business Model Innovations stehen uns im Bereich der Medienökonomie bevor? Antworten auf diese Fragen geben unsere Expert*innen aus dem nextMedia.Hamburg-Netzwerk. In diesem Teil widmen wir uns den innovativen Geschäftsmodellen der Zukunft.

Mehr lesen
X