nextMedia.Hamburg sucht eine/n Manager*in für Content- und Marketing-Kommunikation

Manager*in für Content- und Marketing-Kommunikation gesucht

Werde Teil des nextMedia.Hamburg-Teams

Wir von nextMedia.Hamburg suchen als Teil der Hamburg Kreativ GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager*in für Content- und Marketing-Kommunikation.

nextMedia.Hamburg ist die Standortinitiative für die Hamburger Medien- und Digitalszene. Wir unterstützen eine innovationsorientierte Zusammenarbeit zwischen Medien- und Digitalunternehmen, Hochschulen, ihren Studierenden sowie engagierten Treibern aus Hamburg. Wir verstehen uns als Knotenpunkt in einem starken Netzwerk. Wir sind überzeugt, dass offene Innovationsprozesse der Hebel für erfolgreiche Geschäftsideen und die Entwicklung neuer Kompetenzen sind. Unser Ziel ist, Hamburgs Spitzenposition als Medien- und Digitalstandort weiter auszubauen. Wir sind Teil der Hamburg Kreativ GmbH.

Unser Angebot: Eigenverantwortung und viel Spielraum für eigene Ideen.

  • Große Eigenverantwortlichkeit
  • Kreativer Spielraum
  • Innovatives, gesellschafts- und zukunftsrelevantes Themenfeld
  • Ein Budget, um Ideen in die Tat umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und Homeoffice-Tage sind bei uns kein Problem
  • Ein intellektuell und kreativ inspirierendes Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Wir arbeiten in einem kleinen Loft in der Hamburger HafenCity
  • Austausch und Kontakte in einem starken Netzwerk
  • Werde Teil eines hochmotivierten Teams, das an der Content- und Digitalzukunft der schönsten Stadt der Welt arbeitet!

Dein Aufgabenbereich: Aktiviere das Hamburger Innovationsökosystem.

  • Durch Marketing-Kommunikation und starke Inhalte vergrößerst du nicht nur unsere Reichweite, sondern steigerst gekonnt das Engagement des Hamburger Innovationsökosystems.
  • Entwickle Marketingmaßnahmen und Inhalte für unsere Programme und Events gemeinsam mit den Programmmanagern und mit Unterstützung unserer Agenturen.
  • Agiere nach dem Motto „Test, Revise, Optimize“: Du bewertest deine Aktionen auf Basis von Engagement und führst dazu relevante KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung ein.
  • Identifiziere, kreiere und distribuiere selbst Inhalte auf Basis von Trends und Themen, die dem Bedarf unserer Zielgruppe entsprechen.
  • Gestalte dafür Newsletter, Website und Social-Media-Kanäle und koordiniere Aufgaben im Team und mit unseren Agenturen.
  • Entwickle gemeinsam mit unserem Partnermanager Content-Kooperationen mit Multiplikatoren, Content-Kreatoren, Hochschulen, Institutionen und weiteren Partnern.
  • Unterstütze die Leitung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Steuerung unserer PR- und Kommunikationsagentur.

Dein Profil: Du bist ein/e Storyteller*in mit Marketing Know-How.

  • Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Medien-, Wirtschaft- Kommunikationswissenschaften oder Publizistik (oder angrenzende Bereiche)
  • Du hast mehrere Jahre relevante Berufserfahrungen – idealerweise in einer Digitalagentur, im Content oder Audience Development, Marketing, Presse oder Kommunikationsbereich eines Digitalunternehmens oder als Online-Redakteur
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Du bist bereit an Abend- und ggf. Wochenendveranstaltungen teilzunehmen
  • Du hast ein Talent für öffentlichkeitswirksames Storytelling
  • Idealerweise bringst du ein gutes Netzwerk für multiplikative Kommunikation mit
  • Du bist strukturiert und kannst zahlen- und faktenbasiert überzeugen
  • Du hast ein großes Interesse an Innovation und Methodik, der Medien- und Digitalbranche und contentnahen Technologien
  • Du denkst Kommunikation designorientiert und kreativ

Die Stelle soll in Vollzeit ausgeübt werden und ist zunächst befristet.

Sende Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie relevanten Zeugnissen bitte bis zum 11.09.2019 an nina.klass@nextmedia-hamburg.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on print
Weitere Artikel
Nils-Joachim Bauer (MaibornWollf) erklärte beim Content Foresight Mobility Play Day das Projekt S.T.E.P.

Content Foresight Mobility schließt mit Play Day ab

Bei Content Foresight Mobility haben Vertreter*innen namhafter Unternehmen gemeinsam mit einem Pool an Kreativschaffenden die Zukunft von Content im Kontext neuer Mobilitätsszenarien untersucht. Im Rahmen des Play Days wurden nun die mit Spannung erwarteten Ergebnisse des Projekts vorgestellt. Wir zeigen euch, was die jeweiligen Teams erarbeitet haben und fassen die wichtigsten Erkenntnisse der Veranstaltung zusammen.

Mehr lesen
MEDIA LIFT-Team Space Walk war bei der SIGGRAPH 2019 zu Gast.

MEDIA LIFT-Team Space Walk berichtet von der SIGGRAPH

Neben den Besuchen auf der devcom und gamescom hatten die letzten Wochen für das MEDIA LIFT-Team Space Walk noch jede Menge mehr zu bieten. Ein Highlight war da sicher auch der Besuch der SIGGRAPH 2019, bei der Team-Mitglied Eike Langbehn den eigenen Prototypen vorführte. Was er in Los Angeles erleben durfte und wie der Prototyp funktioniert, hat er in diesem Gastbeitrag festgehalten.

Mehr lesen
Team NewsSeam, Team SPACE WALK und Team Wallie. können sich über erste Erfolge freuen.

Heute Idee, morgen Innovation

Es ist ordentlich was los bei unserem Inkubator MEDIA LIFT: Während Space Walk und WUNDERPARC auf der devcom und der gamescom neue Kontakte knüpfen konnten, wurde das Team der Female Leadership Academy für den Digital Female Leader Award 2019 nominiert. Team BotTalk schloss sich zudem Batch 9 des next media accelerator an. Alle Neuigkeiten gibt es für dich hier zusammengefasst.

Mehr lesen
Der vierte Media Innovation Report zeigt: Die Zahlungsbereitschaft für journalistische Angebote ist gering.

So denken die Deutschen über Künstliche Intelligenzen

Der dritte Teil unseres Media Innovation Reports, der in Zusammenarbeit mit Statista durchgeführt wurde, zeigt auf, dass das Vertrauen der Deutschen in Künstliche Intelligenzen im letzten Jahr enorm zugenommen hat. Weitere Einzelheiten und Ergebnisse der Studie gibt es hier in der Zusammenfassung.

Mehr lesen
X