Praktikant (w/m/d) Schwerpunkt Kommunikation und Veranstaltungen

Werde Teil des nextMedia.Hamburg-Teams

Wir von nextMedia.Hamburg suchen als Teil der Hamburg Kreativ GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Praktikant (w/m/d) Schwerpunkt Kommunikation und Veranstaltungen.

nextMedia.Hamburg ist die Standortinitiative für Medien- und Digitalunternehmen. Als Teil der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH und getragen von der Stadt Hamburg arbeitet sie für und mit der Branche daran, Chancen des digitalen Wandels für alle Medienwirtschaftssparten (z.B. Verlag, Games, Film und TV, Werbung, Radio und Musik) zu erschließen. nextMedia bietet unterschiedliche Innovationsprogramme, Branchen- und Kooperationsevents sowie geballte Themenkompetenz. Sie versteht sich als Knotenpunkt in einem starken Netzwerk. Ihr Ziel ist es, Hamburgs Spitzenposition als Medien- und Digitalstandort auszubauen und sichtbar zu machen.

Unser Angebot: Eigenverantwortung und viel kreativer Spielraum für eigene Ideen.

  • Ein innovatives, gesellschafts- und zukunftsrelevantes Themenfeld
  • Ein breites Aufgabenfeld in einem sehr dynamischen Umfeld
  • Ein intellektuell und kreativ inspirierendes Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Wir arbeiten in einem kleinen Loft in der Hamburger HafenCity
  • Tiefe Einblicke in eine spannende Branche
  • Werde Teil eines hochmotivierten Teams, das an der Content- und Digitalzukunft der schönsten Stadt der Welt arbeitet!

Dein Aufgabenbereich: Du unterstützt bei Kommunikation und Veranstaltungsmanagement.

  • Du unterstützt bei der Erstellung und Koordination von Inhalten zur aufmerksamkeitsstarken Kommunikation von nextMedia und der gesamten Medien- und Digitalmetropole Hamburg
  • Du unterstützt das Hosting für unseren Newsletter, unsere Website und unsere Social-Media Kanäle
  • Du entwickelst Studien und Content-Stücke in Kooperation mit Multiplikatoren, Content-Kreatoren, Hochschulen, Institutionen und weiteren Partnern
  • Du gestaltest Grafiken, Präsentationen und weitere Kommunikationsmittel
  • Du unterstützt bei der Durchführung von Veranstaltungen
  • Du übernimmst administrative Aufgaben zur Unterstützung des Teams

Dein Profil: Du bist ein/e Storyteller*in mit viel Passion für Medien- und Digitalthemen.

  • Du bist im Bachelor- oder Masterstudium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder Publizistik (oder angrenzende Bereiche)
  • Unsere Themenschwerpunkte sind deine Passion
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Du bist bereit unsere Abend- und Wochenendveranstaltung zu unterstützen

Du solltest mind. 3 Monate Zeit mitbringen und idealerweise im Februar oder im März starten.

Sende deine Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) und den frühestmöglichen Eintrittstermin bitte bis zum 16.02.2020 an nina.klass@nextmedia-hamburg.de.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das nextMedia.Hamburg-Team der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on print
Weitere Artikel

Wie Medien-Start-ups Förderungen nutzen

Wie gehen journalistische Unternehmer*innen vor und wie beeinflussen vorhandene Ressourcen und Werte ihr Handeln? Und welche Rollen spielen Förderprogramme dabei? Diese und weitere Fragen untersuchten Henriette Heidbrink und Sebastian Pranz in einer explorativen Studie. In diesem Beitrag geben die Forscher*innen Einblicke in ihre Ergebnisse.

Mehr lesen

Neue Studie aus Hamburg: Nachrichtennutzung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Wie informieren sich Jugendliche und junge Menschen in Deutschland im digitalen Zeitalter – und was bleibt am Ende tatsächlich bei ihnen hängen?
Die gerade vorgestellte #UseTheNews-Studie liefert neue fundierte Erkenntnisse für Medienunternehmen und Medienpädagogik. Erstmals schlüsselt eine Untersuchung derart präzise und differenziert auf, wie junge Menschen mit Nachrichten umgehen.

Mehr lesen

Immersive Storytelling – Wie der Carlsen Verlag die Potenziale neuer Technologien nutzt

Markus Dömer ist Head of Business Development & AR/VR TechHub beim Carlsen Verlag in Hamburg und seit diesem Jahr Mitglied in unserem Beirat. Wir haben mit ihm über die Verwendung von AR, VR und KI gesprochen und erfahren, wie viel Potenzial für den Verlag in den Technologien steckt. Es geht um Edutainment, immersives Storytelling, interaktive Audioformate und digitale Produkentwicklung in Zeiten einer Pandemie.

Mehr lesen
Jetzt für unser neues Weiterbildungsangebot anmelden
This is default text for notification bar
X