Photo by Helloquence on Unsplash

Praktikant (w/m/d) mit Schwerpunkt Innovationsmanagement gesucht

| | Jobs

Werde Teil des nextMedia.Hamburg-Teams

nextMedia.Hamburg ist die Standortinitiative für Medien- und Digitalunternehmen. Als Teil der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH und getragen von der Stadt Hamburg arbeitet sie für und mit den diversen Branchen daran, Innovationen im Kontext Content und Tech zu erschließen. nextMedia bietet unterschiedliche Programme, Events, Community-Angebote sowie geballte Themenkompetenz in den Geschäftsfeldern von morgen. Sie versteht sich als Knotenpunkt in einem starken Netzwerk. Ihr Ziel ist es, Hamburgs Spitzenposition als Medien- und Digitalstandort auszubauen und sichtbar zu machen.

Unser Angebot: Eigenverantwortung und viel kreativer Spielraum für eigene Ideen.

  • Ein innovatives, gesellschafts- und zukunftsrelevantes Themenfeld
  • Ein breites Aufgabenfeld in einem sehr dynamischen Umfeld
  • Ein intellektuell und kreativ inspirierendes Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Wir arbeiten in einem kleinen Loft in der Hamburger HafenCity und aktuell fast 100% mobil
  • Tiefe Einblicke und in eine spannende Branche
  • Werde Teil eines hochmotivierten Teams, das an der Content- und Digitalzukunft der schönsten Stadt der Welt arbeitet!

Dein Aufgabenbereich: Du unterstützt die Innovationen von morgen.

  • Du unterstützt das Programmmanagement bei der Planung und Umsetzung unserer Innovationsprogramme wie dem Media Lift Inkubator, dem Prototyping Lab, der Week und unseren weiteren Formaten
  • Du begleitest die Innovationsteams der Programme bei ihrer Arbeit und verhilfst Ihnen durch deine fachliche und organisatorische Unterstützung zum Erfolg
  • Du unterstützt bei der Organisation und Umsetzung von (virtuellen) Veranstaltungen
  • Du entwickelst gemeinsam mit der Kommunikation spannende Inhalte, um die Ergebnisse aus den Innovationsprogrammen sichtbar zu machen
  • Du gestaltest Präsentationen und weitere Kommunikationsmittel
  • Du übernimmst administrative Aufgaben zur Unterstützung des Teams

Dein Profil: Du bringst ein erstes Innovationshandwerk im Medien- und Digitalkontext mit.

  • Du bist im Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder angrenzende Bereiche
  • Unsere Themenschwerpunkte sind deine Passion
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Du bist bereit unsere Abend- und ggf. Wochenendveranstaltung zu unterstützen

Du solltest mind. 3 Monate Zeit mitbringen und idealerweise ab Juni starten.

Sende deine Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) und den frühestmöglichen Eintrittstermin bitte bis zum 12.05.2021 an nina.klass@nextmedia-hamburg.de.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das nextMedia.Hamburg-Team der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH

Weitere Artikel
Start-ups Förderung

Übersicht von Förderprogrammen für Start-ups in Hamburg 

Du möchtest mit deiner Geschäftsidee ein Start-up gründen und suchst Finanzierungsmöglichkeiten oder individuelle Beratung? Du hast bereits ein Start-up gegründet und möchtest dich mit Investor*innen vernetzen? Wir haben für dich Förderprogramme und Beratungsmöglichkeiten für Start-ups im Bereich Content mit Tech und der Kreativwirtschaft in Hamburg gesammelt.

Mehr lesen
XRC22 nextReality.Contest Fotocredit: Benjamin Ulrich

XRC – nextReality.Contest 

Wir waren für euch vor Ort auf dem nextReality.Contest und haben uns die Gewinner-Projekte aus den AR-, VR- und Mixed-Reality-Bereichen angeschaut.
Der diesjährige Award fand in der Astor Filmlounge mit Hamburger Hafencity-Flair statt. Organisiert wurde die Preisverleihung zum 6. Mal vom nextReality.Hamburg e.V.

Mehr lesen
Synthetische Medien

Synthetische Medien: Unsere Zukunft?

Die Zukunft der Medien ist synthetisch – eine These, die in der Content-Branche kaum noch angezweifelt wird. Doch wie viele Inhalte werden in Zukunft wirklich durch künstliche Intelligenz erstellt und was ist heute schon möglich?

Mehr lesen
Katja Fleischmann

Das Erfolgsrezept von DRIVE

In der Digital Revenue Initiative (DRIVE) arbeiten die Nachrichtenagentur dpa und die Unternehmensberatung SCHICKLER gemeinsam mit rund 20 regionalen Medienhäusern aus Deutschland und Österreich sowie der österreichischen Nachrichtenagentur APA an der Steigerung digitaler Abonnements. Katja Fleischmann, Produktmanagerin DRIVE, erzählt im Interview, wie die Zusammenarbeit in der Initiative abläuft und welche Erkenntnisse die Verlage bereits durch das Teilen ihrer Nutzungsdaten gewinnen konnten.

Mehr lesen
Made it in Hamburg – Jetzt Erfolgsgeschichten aus der City of Content entdecken!
This is default text for notification bar