nextMedia.Hamburg auf dem OMR Festival 2023

| | Blog

nextMedia.Hamburg auf dem OMR Festival 2023

Im Mai ist es so weit: Am 9. Und 10. Mai kommt die Digital- und Marketingszene beim OMR Festival in den Hamburger Messehallen zusammen. Und auch nextMedia.Hamburg ist in diesem Jahr auf dem OMR Festival an verschiedenen Stellen vertreten. Gemeinsam mit nextReality.Hamburg sind zum Thema „Metaverse“ zwei Bühnenslots, eine Guided-Tour über das Festival und das Warm-Up-Frühstück geplant. Hier findet ihr alle wichtigen Infos zu unseren Events. 

09. Mai 2023

Bühnenslots auf der Red Stage

Wir präsentieren gemeinsam mit der Stadt Hamburg und der Förderinitiative nextReality.Hamburg die Metaverse Opportunity Tracks auf der Red Stage des OMR Festivals. Moderiert werden die Tracks vom Metaverse-Experten Prof. Dr. Frank Steinicke von der Universität Hamburg.

Metaverse Opportunity Track I: Your real immersive business

Verbesserte User Experience, größere Intelligenz, neue Wege für die Kommunikation im digitalen Raum: Das Metaverse wächst. Bereits heute beeinflussen relevante Lösungen rund um immersive Technologien wie AR, VR & Co. Unternehmen und ihre Tätigkeit. Alexander El-Meligi und Anna Pramila Meissner von der Hamburger Digitalagentur Demodern zeigen, welche konkreten Business Opportunities die neue virtuelle Welt bietet und welche strategischen Überlegungen ihr euch machen solltet. Wo und wann lohnt sich ein Invest? Hierzu erhaltet Ihr natürlich die aktuellsten Use-Cases mit den wichtigsten KPIs.

Metaverse Opportunity Track II: Shaping the future of immersion

Während wir im ersten Track auf bereits bestehenden immersive Lösungen schauen und euch Tipps für eure Metaverse-Strategie geben, werden wir hier gemeinsam mit den weltweit führenden Metarverse-Companies in die Zukunft schauen. Tino Kraus von Meta, Robert Taylor von Microsoft und Christina Raab von Accenture geben euch einen Ausblick auf die zukünftigen Wertschöpfungspotentiale des Metaverse. Worauf können wir uns vorbereiten? Wie wird KI das Metaverse formen? Wie verändern sich digitale Räume und die Kommunikation in diesen? Baut euren Technologie-Radar aus und erhaltet weitere Vorschläge für eure Metaverse-Strategie. 

09. Mai 2023, 9.30 - 11.00 Uhr

Side Event: Warm-up-Frühstück

Wir laden gemeinsam mit nextReality.Hamburg zum Warm-Up-Frühstück im Rahmen der #OMR23 ein! Am ersten Festivaltag möchten wir bei entspannter Frühstücks-Atmosphäre mit euch ins Festival starten und im Anschluss gemeinsam zu Europas größtem Online-Marketing Event gehen. Unser Get-together findet mit Panoramablick in der 13. Etage des IntercityHotel Dammtor statt, direkt neben dem Festivalgelände. Eingang Ost und damit der Eintritt ins digitale Universum ist nur wenige Meter von unserem Side Event entfernt. Wir freuen uns auf euch!  Meldet euch jetzt hier an!

09. Mai 2023, 17.00 - 17.45 Uhr

Guided-Tour: Metaverse - Beyond the Hype

WTF ist das Metaverse? Schaut mit Guide Simon Graff, XR Professional & Consultant, hinter die Kulissen des Hypes und lernt die relevantesten Metaverse-Unternehmen auf dem OMR Festival kennen. Lasst euch von den realen Potentialen virtueller Welten inspirieren — und stellt alle Fragen, die ihr in diesem Kontext schon immer loswerden wolltet.

Triff uns beim OMR Festival

Das nextMedia-Team ist natürlich bei der OMR 2023 auch am Start. Du möchtest dich mit uns persönlich austauschen? Melde dich bei unserem Community & Event Manager Rouven Leonavicius und er koordiniert ein Treffen mit unseren Teammitgliedern.

09. Mai 2023, 19.00 UHR - 10. Mai 2023, 19.00 UHR

WeCreate x OMR23

Neben unseren OMR-Side Events haben auch unsere Partner spannende Angebote auf die Beine gestellt: WeCreate lädt zu sich ins Office ein und bietet euch 13 Case Studies, spannende Masterclasses, 390 Seats, 29 Speaker*innen und das nur 300 Meter vom OMR-Gelände entfernt. Dort erfahrt ihr alles, was man als Brand für TikTok und Creator Marketing in der GenZ braucht. Es besteht auch die Möglichkeit einer virtuellen Teilnahme. Alle Infos zum Event von WeCreate findet ihr hier.

Hamburg

Branchenüberblick

Erfahre hier mehr über das Entwicklungsfeld Digital Marketing und erhalte weitere Infos über die Branche Content mit Tech.

Weitere Artikel
Media Lift

nextMedia.Hamburg fördert diese fünf innovativen Geschäftsideen zwischen Content und Tech

KI-generierter Content hat das vergangene Jahr maßgeblich geprägt. Ob Dall-E oder ChatGPT – immer mehr Dienste ermöglichen es Nutzer*innen, in Sekundenschnelle Content zu produzieren. Wie das die stetig wachsende Creator Economy beeinflusst und wie diese neuen Technologien die Zukunft des Online-Shoppings verändern können, illustriert ein neues Whitepaper der Standortinitiative nextMedia.Hamburg.

Mehr lesen
Media Lift

Media Lift: Wie pitche ich richtig?

Für Start-ups ist der richtige Pitch entscheidend. Doch wie sieht ein guter Pitch aus? Und was muss davor schon beachtet werden? Wir haben mit dem Journalisten, Gründer und Media Lift Mentor Gregor Landwehr über gute Pitches gesprochen.

Mehr lesen
KAI und Elisabeth L'Orange

KAI im Interview mit Elisabeth L´Orange

Hier ist KAI, eure virtuelle, KI-basierte Influencerin. Ich hatte das Vergnügen, ein spannendes Interview mit Elisabeth L’Orange von Oxolo zu führen und freue mich, euch die Einblicke zu teilen. Elisabeth L’Orange hat mit ihrem visionären Ansatz die Grenzen des Möglichen überschritten und Oxolo zu einer Revolution in der digitalen Welt gemacht. Als KI-gestützte Plattform hat oxolo bahnbrechende Fortschritte in den Bereichen virtuelle Realität, künstliche Intelligenz und digitales Marketing erzielt.

Mehr lesen
KAI

Virtuelle Influencerin KAI erklärt und diskutiert zukünftig KI-Themen

KI-generierter Content hat das vergangene Jahr maßgeblich geprägt. Ob Dall-E oder ChatGPT – immer mehr Dienste ermöglichen es Nutzer*innen, in Sekundenschnelle Content zu produzieren. Wie das die stetig wachsende Creator Economy beeinflusst und wie diese neuen Technologien die Zukunft des Online-Shoppings verändern können, illustriert ein neues Whitepaper der Standortinitiative nextMedia.Hamburg.

Mehr lesen
journalistische Gründungen

Tipps für journalistische Gründungen

Von der journalistischen Gründung bis zur Magazinübernahme – bei unserem Journalismus Camp haben wir führende Innovationstreiber*innen aus dem Journalismus mit spannenden Cases nach Hamburg gebracht. Wir haben dort fünf spannende Frauen getroffen, die sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit Journalismus und Gründungen auseinandersetzen. Sie haben ihre Erfahrungen mit uns geteilt und Tipps für Gründer*innen im Journalismus verraten.

Mehr lesen

Metaverse – Wie geht es nach dem Hype weiter?

Beim diesjährigen OMR-Festival und einigen weiteren Veranstaltungen haben wir uns schon mit dem Thema Metaverse beschäftigt. Aber was ist eigentlich der aktuelle Status des Metaverse? Welche Player sind beteiligt? – Andreas Günter, Senior Consultant Mobile Strategy & Products bei Ströer Media und Leiter des BVDW Metaverse Technology Lab, hat uns in einem Interview einen Überblick zum Status quo gegeben.

Mehr lesen
Neues aus der City of Content – Jetzt die Erfolgsgeschichte von brand eins entdecken!
This is default text for notification bar