Werde Teil des nextMedia.Hamburg-Teams
Wir von nextMedia.Hamburg suchen als Teil der Hamburg Kreativ GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d), der uns im Bereich Kommunikation und Veranstaltungsmanagement unterstützt.
nextMedia.Hamburg ist die Standortinitiative für Medien- und Digitalunternehmen. Als Teil der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH und getragen von der Stadt Hamburg arbeitet sie für und mit der Branche daran, Chancen des digitalen Wandels für alle Medienwirtschaftssparten (z.B. Verlag, Games, Film und TV, Werbung, Radio und Musik) zu erschließen. nextMedia bietet unterschiedliche Innovationsprogramme, Branchen- und Kooperationsevents sowie geballte Themenkompetenz. Sie versteht sich als Knotenpunkt in einem starken Netzwerk. Ihr Ziel ist es, Hamburgs Spitzenposition als Medien- und Digitalstandort auszubauen und sichtbar zu machen.
Unser Angebot: Eigenverantwortung und viel kreativer Spielraum für eigene Ideen.
- Ein innovatives, gesellschafts- und zukunftsrelevantes Themenfeld
- Ein breites Aufgabenfeld in einem sehr dynamischen Umfeld
- Ein intellektuell und kreativ inspirierendes Umfeld mit flachen Hierarchien
- Wir arbeiten in einem kleinen Loft in der Hamburger HafenCity
- Tiefe Einblicke und in eine spannende Branche
- Werde Teil eines hochmotivierten Teams, das an der Content- und Digitalzukunft der schönsten Stadt der Welt arbeitet!
Dein Aufgabenbereich: Du unterstützt bei Kommunikation und Veranstaltungsmanagement.
- Du unterstützt bei der Erstellung von Inhalten zur aufmerksamkeitsstarken Kommunikation von nextMedia und der gesamten Medien- und Digitalmetropole Hamburg
- Du unterstützt das Hosting für unseren Newsletter, unsere Website und unsere Social-Media Kanäle
- Du entwickelst Content-Stücke in Kooperation mit Multiplikatoren, Content-Kreatoren, Hochschulen, Institutionen und weiteren Partnern
- Du gestaltest Grafiken, Präsentationen und weitere Kommunikationsmittel
- Du übernimmst administrative Aufgaben zur Unterstützung des Teams
Dein Profil: Du bist ein Storyteller mit viel Passion für Medien- und Digitalthemen.
- Du bist im Bachelor- oder Masterstudium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder Publizistik (oder angrenzende Bereiche)
- Unsere Themenschwerpunkte sind deine Passion
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Du bist bereit unsere Abend- und Wochenendveranstaltung zu unterstützen
Du solltest mind. 3 Monate Zeit mitbringen und im März starten.
Sende deine Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) und den frühestmöglichen Eintrittstermin bitte bis zum 17.01.2021 an nina.klass@nextmedia-hamburg.de.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Das nextMedia.Hamburg-Team der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH
Weitere Artikel

Übersicht von Angeboten für Journalist*innen
Du bist Journalist*in und möchtest mit deiner Geschäftsidee ein eigenes Medienunternehmen aufbauen? Du suchst nach Inspiration oder Orientierung um dein eigenes Projekt voranzubringen oder du möchtest dich mit anderen Journalist*innen vernetzen? Wir haben für dich Angebote für Journalist*innen von nextMedia.Hamburg und der Hamburg Kreativ Gesellschaft gesammelt.

fuse.space sichert geistiges Eigentum mit Blockchain-Technologie
Ein Raum für Zusammenarbeit und Filesharing und das mit maximaler Datensicherheit? Das Hamburger Start-up fuse.space macht es möglich – und weist der Contenbranche damit den

Internationale Expert*innen diskutierten beim scoopcamp 2023 zum Journalismus der Zukunft
Pressemitteilung als PDF • Im Zentrum des scoopcamps standen Lösungswege für eine zukunftsfähige Finanzierung und den Umgang mit neuen Technologien• Internationale Expert*innen gaben in ihren

scoopcamp 2023: Prof. Christina Elmer ausgezeichnet
Pressemitteilung als PDF • Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des scoopcamps am 14. September• Im Fokus des ganztägigen Programms stehen Finanzierungsstrategien für den Journalismus• Die

Anymate Me macht die Produktion von Unternehmensvideos mit KI einfach und unkompliziert
Unternehmensvideos sind wichtige Aushängeschilder für ein Unternehmen – und mit entsprechend viel Aufwand ist ihre Produktion verbunden. Zumindest bis jetzt. Denn das Start-up Anymate Me,

Wie wichtig ist AR Storytelling im Unternehmen?
Snap steht für Augmented Reality AR. Wir hatten das Glück mit Hannah Johnson, Creative Strategy Lead bei Snap DACH zu sprechen. Sie hat uns Einblicke zu den Anwendungsfeldern von AR im Unternehmen und der Wichtigkeit von gutem Storytelling für Marken gegeben.