Presse
nextMedia.Hamburg ist die Standortinitiative für die Hamburger Contentbranche. Die Initiative unterstützt eine innovationsorientierte Zusammenarbeit zwischen Contentunternehmen, Hochschulen, ihren Studierenden sowie engagierten Treibern aus Hamburg. Ziel von nextMedia.Hamburg ist es, Hamburgs Spitzenposition als Medien- und Digitalstandort zu sichern und auszubauen. Die Initiative versteht sich als Knotenpunkt in einem starken Netzwerk. Sie ist Teil der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH.
Einmal im Monat versenden wir unseren Newsletter mit Neuigkeiten aus der Contentbranche. Abonniere ihn jetzt, um nichts zu verpassen!
Pressemitteilungen

nextMedia.Hamburg fördert diese fünf innovativen Geschäftsideen zwischen Content und Tech
KI-generierter Content hat das vergangene Jahr maßgeblich geprägt. Ob Dall-E oder ChatGPT – immer mehr Dienste ermöglichen es Nutzer*innen, in Sekundenschnelle Content zu produzieren. Wie das die stetig wachsende Creator Economy beeinflusst und wie diese neuen Technologien die Zukunft des Online-Shoppings verändern können, illustriert ein neues Whitepaper der Standortinitiative nextMedia.Hamburg.

Virtuelle Influencerin KAI erklärt und diskutiert zukünftig KI-Themen
KI-generierter Content hat das vergangene Jahr maßgeblich geprägt. Ob Dall-E oder ChatGPT – immer mehr Dienste ermöglichen es Nutzer*innen, in Sekundenschnelle Content zu produzieren. Wie das die stetig wachsende Creator Economy beeinflusst und wie diese neuen Technologien die Zukunft des Online-Shoppings verändern können, illustriert ein neues Whitepaper der Standortinitiative nextMedia.Hamburg.

Save the Date: Tickets für das scoopcamp 2023 ab sofort verfügbar
Pressemitteilung als PDF • Das scoopcamp findet dieses Jahr am 14. September statt • Im Fokus des ganztägigen Programms steht die Frage nach der Finanzierung

So wird KI Content und Commerce verändern
KI-generierter Content hat das vergangene Jahr maßgeblich geprägt. Ob Dall-E oder ChatGPT – immer mehr Dienste ermöglichen es Nutzer*innen, in Sekundenschnelle Content zu produzieren. Wie das die stetig wachsende Creator Economy beeinflusst und wie diese neuen Technologien die Zukunft des Online-Shoppings verändern können, illustriert ein neues Whitepaper der Standortinitiative nextMedia.Hamburg.

City of Content-Tour: nextMedia.Hamburg bietet exklusive Einblicke in Hamburgs Top-Medienunternehmen
Pressemitteilung als PDF • Am vergangenen Freitag ist die Standortmarketingkampagne „City of Content“ auf Tour gegangen • 30 Content-Schaffende waren mit dabei, darunter junge Gründer*innen,

Zu Besuch bei Carlsen und musicube: nextMedia.Hamburg gibt Einblicke in Hamburger Medienunternehmen
Pressemitteilung als PDF • Die erfolgreiche Kampagne „Made it in Hamburg“ hat schon im Sommer drei Spitzenunternehmen der Hamburger Content-Branche näher vorgestellt. • Nun ergänzen
Ansprechpartnerin

Paula Lauterbach
Kommunikationsmanagerin
T +49 40 / 879 7986 123
paula.lauterbach@nextmedia-hamburg.de
Pressemitteilungen

nextMedia.Hamburg fördert diese fünf innovativen Geschäftsideen zwischen Content und Tech
KI-generierter Content hat das vergangene Jahr maßgeblich geprägt. Ob Dall-E oder ChatGPT – immer mehr Dienste ermöglichen es Nutzer*innen, in Sekundenschnelle Content zu produzieren. Wie das die stetig wachsende Creator Economy beeinflusst und wie diese neuen Technologien die Zukunft des Online-Shoppings verändern können, illustriert ein neues Whitepaper der Standortinitiative nextMedia.Hamburg.

Virtuelle Influencerin KAI erklärt und diskutiert zukünftig KI-Themen
KI-generierter Content hat das vergangene Jahr maßgeblich geprägt. Ob Dall-E oder ChatGPT – immer mehr Dienste ermöglichen es Nutzer*innen, in Sekundenschnelle Content zu produzieren. Wie das die stetig wachsende Creator Economy beeinflusst und wie diese neuen Technologien die Zukunft des Online-Shoppings verändern können, illustriert ein neues Whitepaper der Standortinitiative nextMedia.Hamburg.

Save the Date: Tickets für das scoopcamp 2023 ab sofort verfügbar
Pressemitteilung als PDF • Das scoopcamp findet dieses Jahr am 14. September statt • Im Fokus des ganztägigen Programms steht die Frage nach der Finanzierung

So wird KI Content und Commerce verändern
KI-generierter Content hat das vergangene Jahr maßgeblich geprägt. Ob Dall-E oder ChatGPT – immer mehr Dienste ermöglichen es Nutzer*innen, in Sekundenschnelle Content zu produzieren. Wie das die stetig wachsende Creator Economy beeinflusst und wie diese neuen Technologien die Zukunft des Online-Shoppings verändern können, illustriert ein neues Whitepaper der Standortinitiative nextMedia.Hamburg.

City of Content-Tour: nextMedia.Hamburg bietet exklusive Einblicke in Hamburgs Top-Medienunternehmen
Pressemitteilung als PDF • Am vergangenen Freitag ist die Standortmarketingkampagne „City of Content“ auf Tour gegangen • 30 Content-Schaffende waren mit dabei, darunter junge Gründer*innen,

Zu Besuch bei Carlsen und musicube: nextMedia.Hamburg gibt Einblicke in Hamburger Medienunternehmen
Pressemitteilung als PDF • Die erfolgreiche Kampagne „Made it in Hamburg“ hat schon im Sommer drei Spitzenunternehmen der Hamburger Content-Branche näher vorgestellt. • Nun ergänzen
Ansprechpartner

Marc Lechtenfeld
Faktor 3 AG
Ausführende Kommunikationsagentur
+49 40-67 94 46 6103
m.lechtenfeld@faktor3.de
Material zum Download
Hier kannst du Logos, Key Visuals und Hintergrundinformationen zu unseren Events und Programmen herunterladen.