Presse
nextMedia.Hamburg ist die Standortinitiative für die Hamburger Contentbranche. Die Initiative unterstützt eine innovationsorientierte Zusammenarbeit zwischen Contentunternehmen, Hochschulen, ihren Studierenden sowie engagierten Treibern aus Hamburg. Ziel von nextMedia.Hamburg ist es, Hamburgs Spitzenposition als Medien- und Digitalstandort zu sichern und auszubauen. Die Initiative versteht sich als Knotenpunkt in einem starken Netzwerk. Sie ist Teil der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH.
Einmal im Monat versenden wir unseren Newsletter mit Neuigkeiten aus der Contentbranche. Abonniere ihn jetzt, um nichts zu verpassen!
Pressemitteilungen

Media Lift: Hamburger Start-up LOOKS-RARE entwickelt innovatives Kunstkonzept
Pressemitteilung als PDF Aus Karstadt wird „Artstadt“: In Hamburgs Innenstadt gibt es ab heute eines der größten Kreativprojekte Deutschlands zu entdecken • Die Hamburg Kreativ

nextMedia.Hamburg fördert fünf innovative Geschäftsideen an der Schnittstelle von Content und Technologie
nextMedia.Hamburg fördert fünf innovative Geschäftsideen an der Schnittstelle von Content und Technologie Die vierte Runde des erfolgreichen Inkubators Media Lift beginnt: Die Standortinitiative nextMedia.Hamburg hat

Inkubator Media Lift geht in die vierte Runde: nextMedia.Hamburg fördert Geschäftsideen an der Schnittstelle von Content und Technologie
Pressemitteilung als PDF nextMedia.Hamburg fördert Geschäftsideen an der Schnittstelle von Content und Technologie Der erfolgreiche Inkubator Media Lift geht in die vierte Runde: Ab sofort

Wie sieht eine Alternative zu großen Medienplattformen aus?
Hamburg schaut in die Zukunft des Medienkonsums
Pressemitteilung als PDF Wie sieht eine Alternative zu großen Medienplattformen aus? Hamburg schaut in die Zukunft des Medienkonsums Beim Digitalkongress der Beyond Platforms Initiative in

Blockchain, NFT und Metaverse: 70 Prozent der Deutschen wissen nicht, was diese Begriffe bedeuten
Pressemitteilung als PDF Neue Umfrage von nextMedia.Hamburg zeigt: Blockchain, NFT und Metaverse: 70 Prozent der Deutschen wissen nicht, was diese Begriffe bedeuten Etwa 15 Prozent

Förderprogramm Fast Mover #ClimateAction: Diese acht Ansätze machen Klimakommunikation besser
Pressemitteilung als PDF Förderprogramm Fast Mover #ClimateAction: Diese acht Ansätze machen Klimakommunikation besser Die Expert*innen der hochkarätig besetzten Jury haben acht innovative Projekte ausgewählt Diese
Ansprechpartnerin

Paula Lauterbach
Kommunikationsmanagerin
T +49 40 / 879 7986 123
paula.lauterbach@nextmedia-hamburg.de
Pressemitteilungen

Media Lift: Hamburger Start-up LOOKS-RARE entwickelt innovatives Kunstkonzept
Pressemitteilung als PDF Aus Karstadt wird „Artstadt“: In Hamburgs Innenstadt gibt es ab heute eines der größten Kreativprojekte Deutschlands zu entdecken • Die Hamburg Kreativ

nextMedia.Hamburg fördert fünf innovative Geschäftsideen an der Schnittstelle von Content und Technologie
nextMedia.Hamburg fördert fünf innovative Geschäftsideen an der Schnittstelle von Content und Technologie Die vierte Runde des erfolgreichen Inkubators Media Lift beginnt: Die Standortinitiative nextMedia.Hamburg hat

Inkubator Media Lift geht in die vierte Runde: nextMedia.Hamburg fördert Geschäftsideen an der Schnittstelle von Content und Technologie
Pressemitteilung als PDF nextMedia.Hamburg fördert Geschäftsideen an der Schnittstelle von Content und Technologie Der erfolgreiche Inkubator Media Lift geht in die vierte Runde: Ab sofort

Wie sieht eine Alternative zu großen Medienplattformen aus?
Hamburg schaut in die Zukunft des Medienkonsums
Pressemitteilung als PDF Wie sieht eine Alternative zu großen Medienplattformen aus? Hamburg schaut in die Zukunft des Medienkonsums Beim Digitalkongress der Beyond Platforms Initiative in

Blockchain, NFT und Metaverse: 70 Prozent der Deutschen wissen nicht, was diese Begriffe bedeuten
Pressemitteilung als PDF Neue Umfrage von nextMedia.Hamburg zeigt: Blockchain, NFT und Metaverse: 70 Prozent der Deutschen wissen nicht, was diese Begriffe bedeuten Etwa 15 Prozent

Förderprogramm Fast Mover #ClimateAction: Diese acht Ansätze machen Klimakommunikation besser
Pressemitteilung als PDF Förderprogramm Fast Mover #ClimateAction: Diese acht Ansätze machen Klimakommunikation besser Die Expert*innen der hochkarätig besetzten Jury haben acht innovative Projekte ausgewählt Diese
Ansprechpartner

Marc Lechtenfeld
Faktor 3 AG
Ausführende Kommunikationsagentur
+49 40-67 94 46 6103
m.lechtenfeld@faktor3.de
Material zum Download
Hier kannst du Logos, Key Visuals und Hintergrundinformationen zu unseren Events und Programmen herunterladen.