Presse
nextMedia.Hamburg ist die Standortinitiative für die Hamburger Contentbranche. Die Initiative unterstützt eine innovationsorientierte Zusammenarbeit zwischen Contentunternehmen, Hochschulen, ihren Studierenden sowie engagierten Treibern aus Hamburg. Ziel von nextMedia.Hamburg ist es, Hamburgs Spitzenposition als Medien- und Digitalstandort zu sichern und auszubauen. Die Initiative versteht sich als Knotenpunkt in einem starken Netzwerk. Sie ist Teil der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH.
Einmal im Monat versenden wir unseren Newsletter mit Neuigkeiten aus der Contentbranche. Abonniere ihn jetzt, um nichts zu verpassen!
Pressemitteilungen
So wird KI Content und Commerce verändern
KI-generierter Content hat das vergangene Jahr maßgeblich geprägt. Ob Dall-E oder ChatGPT – immer mehr Dienste ermöglichen es Nutzer*innen, in Sekundenschnelle Content zu produzieren. Wie das die stetig wachsende Creator Economy beeinflusst und wie diese neuen Technologien die Zukunft des Online-Shoppings verändern können, illustriert ein neues Whitepaper der Standortinitiative nextMedia.Hamburg.
City of Content-Tour: nextMedia.Hamburg bietet exklusive Einblicke in Hamburgs Top-Medienunternehmen
Pressemitteilung als PDF • Am vergangenen Freitag ist die Standortmarketingkampagne „City of Content“ auf Tour gegangen • 30 Content-Schaffende waren mit dabei, darunter junge Gründer*innen,
Zu Besuch bei Carlsen und musicube: nextMedia.Hamburg gibt Einblicke in Hamburger Medienunternehmen
Pressemitteilung als PDF • Die erfolgreiche Kampagne „Made it in Hamburg“ hat schon im Sommer drei Spitzenunternehmen der Hamburger Content-Branche näher vorgestellt. • Nun ergänzen
Neues Förderprogramm von nextMedia.Hamburg: Storytelling Förderung verbindet Hamburger Kreative mit nachhaltiger Innovation
Mit einem neuen Förderprogramm unterstützt nextMedia.Hamburg, die Initiative für die Hamburger Content- und Tech-Branche, kreative Storyteller*innen und kreative Projekte mit Fokus Nachhaltigkeit, Social Business und Digitalisierung.
Authentisch, aber bitte unpolitisch? So standen die Befragten zu Influencer*innen
Pressemitteilung als PDF Influencer*innen sind kein Nischenphänomen mehr: Über 80 Prozent der Befragten kannten den Begriff Ein authentisches Auftreten war für rund ein Drittel der
„Grow the Rainbow“: Internationale Expert*innen sprechen beim scoopcamp 2022 über neue Monetarisierungswege
Pressemitteilung als PDF „Grow the Rainbow“: Internationale Expert*innen sprechen beim scoopcamp 2022 über neue Monetarisierungswege Hamburg, 9. September 2022 – Wie finanziert sich der Journalismus
Ansprechpartnerin
Paula Lauterbach
Kommunikationsmanagerin
T +49 40 / 879 7986 123
paula.lauterbach@nextmedia-hamburg.de
Pressemitteilungen
So wird KI Content und Commerce verändern
KI-generierter Content hat das vergangene Jahr maßgeblich geprägt. Ob Dall-E oder ChatGPT – immer mehr Dienste ermöglichen es Nutzer*innen, in Sekundenschnelle Content zu produzieren. Wie das die stetig wachsende Creator Economy beeinflusst und wie diese neuen Technologien die Zukunft des Online-Shoppings verändern können, illustriert ein neues Whitepaper der Standortinitiative nextMedia.Hamburg.
City of Content-Tour: nextMedia.Hamburg bietet exklusive Einblicke in Hamburgs Top-Medienunternehmen
Pressemitteilung als PDF • Am vergangenen Freitag ist die Standortmarketingkampagne „City of Content“ auf Tour gegangen • 30 Content-Schaffende waren mit dabei, darunter junge Gründer*innen,
Zu Besuch bei Carlsen und musicube: nextMedia.Hamburg gibt Einblicke in Hamburger Medienunternehmen
Pressemitteilung als PDF • Die erfolgreiche Kampagne „Made it in Hamburg“ hat schon im Sommer drei Spitzenunternehmen der Hamburger Content-Branche näher vorgestellt. • Nun ergänzen
Neues Förderprogramm von nextMedia.Hamburg: Storytelling Förderung verbindet Hamburger Kreative mit nachhaltiger Innovation
Mit einem neuen Förderprogramm unterstützt nextMedia.Hamburg, die Initiative für die Hamburger Content- und Tech-Branche, kreative Storyteller*innen und kreative Projekte mit Fokus Nachhaltigkeit, Social Business und Digitalisierung.
Authentisch, aber bitte unpolitisch? So standen die Befragten zu Influencer*innen
Pressemitteilung als PDF Influencer*innen sind kein Nischenphänomen mehr: Über 80 Prozent der Befragten kannten den Begriff Ein authentisches Auftreten war für rund ein Drittel der
„Grow the Rainbow“: Internationale Expert*innen sprechen beim scoopcamp 2022 über neue Monetarisierungswege
Pressemitteilung als PDF „Grow the Rainbow“: Internationale Expert*innen sprechen beim scoopcamp 2022 über neue Monetarisierungswege Hamburg, 9. September 2022 – Wie finanziert sich der Journalismus
Ansprechpartner
Marc Lechtenfeld
Faktor 3 AG
Ausführende Kommunikationsagentur
+49 40-67 94 46 6103
m.lechtenfeld@faktor3.de
Material zum Download
Hier kannst du Logos, Key Visuals und Hintergrundinformationen zu unseren Events und Programmen herunterladen.