Pulitzer-Preisträger und Ex-„Guardian“-Chef Alan Rusbridger tritt beim scoopcamp 2021 als Keynoter auf. (Foto: Christian Charisius)

Erster Keynoter bestätigt: Pulitzer-Preisträger und Ex-„Guardian“-Chef Alan Rusbridger

| | scoopcamp

Rückkehr nach Hamburg

Als erster Top-Keynoter hat sich der ehemalige „Guardian“-Chefredakteur und Pulitzer-Preisträger Alan Rusbridger für das scoopcamp 2021 angekündigt. Sein Auftritt auf der Innovationskonferenz für Medien, die in diesem Jahr zum 13. Mal stattfindet, ist für ihn eine Rückkehr.

Vor zwei Jahren hielt der Vordenker im internationalen Journalismusdiskurs einen eindringlichen Vortrag beim scoopcamp 2019, in der er von Paywalls abriet. Nachrichten sollten als öffentliches Gut frei zugänglich sein.

Um die Inhalte zu bezahlen, kämen freiwillige Bezahlmodelle oder ein öffentlich finanzierter Journalismus infrage.

Vorträge, Talkrunden, Masterclasses und mehr

Neben Vorträgen internationaler Speaker*innen wie Alan Rusbridger kann sich das scoopcamp-Publikum auch dieses Jahr wieder auf hochkarätig besetzte Panels, Masterclasses und mehr freuen.

Laufend aktuelle Informationen zum scoopcamp findet ihr jederzeit auf www.scoopcamp.de!

Weitere Artikel
NeueMedien.org

NeueMedien-Tourdaten

Wir gehen 2024 auf Tour! Das bedeutet: Wir erwecken unseren Medienbaukasten zum Leben und arbeiten mit euch an ganz konkreten Lösungen. Hier findet ihr unsere Stationen.

Mehr lesen
Jetzt für unseren Content & Tech Inkubator bewerben
This is default text for notification bar