Neuzugang für den nextMedia.Beirat

Wir haben die neuen nextMedia.Beiratsmitglieder gebeten sich vorzustellen und mit uns ihre Vision für Hamburg als Standort für Content mit Tech zu teilen.

mehr

Mehr aus dem Blog

Über die Hälfte der Deutschen bevorzugt ein werbefreies Streaming-Angebot.

nextMedia Bewegtbild-Studie in der Zusammenfassung

Über die Hälfte der Deutschen bevorzugt ein werbefreies Streaming-Angebot. Nur vier Prozent der Befragten bewerten individualisierte Werbung im TV positiv. Das zeigt eine aktuelle Studie von Statista im Auftrag von nextMedia.Hamburg.

Kai Wiesinger. © Thomas & Thomas

Kai Wiesinger zu Gast beim newTV Kongress

Am 22. März ist Kai Wiesinger zu Gast beim newTV Kongress, wo er mit Tac Romey (Phantomfilm), Hala Baviere (STUDIO+) und Wolfgang Elsäßer (Telekom) über innovative Content-Formate und passende Plattformen diskutieren wird. nextMedia.Hamburg hat im Vorfeld des größten Bewegtbild-Kongresses Hamburgs mit dem Creator, Writer und Director gesprochen.

Hamburgs größter Bewegtbildkongress dockt an das OMR-Festival an

In wenigen Tagen findet endlich der newTV Kongress 2018 statt und das in diesem Jahr mit einer spannenden Neuerung: So dockt Hamburgs größter Bewegtbildkongress erstmals an die Online Marketing Rockstars an. Was den diesjährigen Kongress noch so besonders macht, erfahrt ihr hier.

Panel-Selfie: v.l.n.r. Dr. Lisa Wolter, Sabine Hockling, Anke Nehrenberg, Gero Hesse, Angelina Peipers

#dasmitmedien auf der #NWX 18 von XING

Inwiefern Media Worker als Storyteller in Unternehmen eingesetzt werden und welche Anforderungen an sie gestellt werden, diskutierten am 06. März Angelina Peipers (OTTO), Gero Hesse (TERRITORY EMBRACE), Dr. Lisa Wolter (HMS) und Sabine Hockling (Die Ratgeber) zusammen mit Anke Nehrenberg (Digital Media Women) auf der New Work Experience 2018 von XING in der Elbphilharmonie.

Size matters: Fernseher und Laptops/Computer sind bei Deutschen beliebter als Smartphones und Tablets.

Mobile first? Von wegen!

Im Schnitt nutzt lediglich jeder Dritte Smartphone oder Tablet für Videoinhalte, nur fünf Prozent des Bewegtbildkonsums der Deutschen findet unterwegs statt. Das zeigt eine repräsentative Umfrage, die nextMedia.Hamburg gemeinsam mit Statista erhoben hat.

Bei der Boomworx DJ Academy lernt man die hohe Kunst des Auflegens. Vor allem durch den digitalen Wandel ergeben sich für die Schüler ganze neue Möglichkeiten.

Hamburger Start-up Boomworx bildet DJs aus

Egal, ob man im Club die Massen zum Tanzen bringen oder sich mit seinem Können mit anderen DJs messen will: Bei der Boomworx DJ Academy lernt man die hohe Kunst des Auflegens. Vor allem durch den digitalen Wandel ergeben sich für die Schüler ganze neue Möglichkeiten.

Jetzt für unseren Content & Tech Inkubator bewerben
This is default text for notification bar