NeueMedien-Tourdaten
Wir gehen 2024 auf Tour! Das bedeutet: Wir erwecken unseren Medienbaukasten zum Leben und arbeiten mit euch an ganz konkreten Lösungen. Hier findet ihr unsere Stationen.
Mehr aus dem Blog
Tim Kahle (169 Labs) im Interview
Warum Sprachassistenten aktuell eines der wichtigsten Innovationsthemen sind, erfuhren wir im Interview mit Tim Kahle, Geschäftsführer und Gründer von 169 Labs. Er ist Referent beim „Voice Assistant Day“, den die Hamburg Media School in Kooperation mit nextMedia.Hamburg veranstaltet.
Museum of Failure kommt nach Deutschland und sucht Exponate
„Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern“, wusste schon Henry Ford. Warum Scheitern nicht schlimm ist und Fehler in Innovationsprozessen zwangsläufig dazu gehören, bereitet Samuel West in seinem „Museum of Failure“ auf – ab September auch in Deutschland.
Nonny de la Peña und Marius Thorkildsen beim scoopcamp 2018
Zum zehnjährigen Jubiläum des scoopcamp zeigen nextMedia.Hamburg und die Deutsche Presse-Agentur (dpa) aktuelle Trends, die den Journalismus bewegen. Mit Nonny de la Peña (Emblematic Group), weithin bekannt als „die Patin der Virtual Reality“, und Marius Thorkildsen (Schibsted), Experte für Conversion, ergänzen zwei internationale Schwergewichte der Szene das hochkarätige Programm.
nextMedia.Hamburg mit Panel vertreten
Am 31. Mai und 1. Juni 2018 diskutieren Speaker und Gäste aus Kunst, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft bei Mind the Progress über die Chancen und Herausforderungen des technologischen Fortschritts für die Kreativität. In Kooperation mit nextMedia.Hamburg und dem VRHAM! Festival veranstaltet die Hamburg Kreativ Gesellschaft den Kongress dieses Jahr zum ersten Mal.
12min.MEDIA
Am 6. Juni 2018 startet 12min.MEDIA zum Thema „Media Innovation“ in den Design Offices Hamburg. nextMedia.Hamburg ist Partner der neuen Eventreihe, die von 12min.me veranstaltet wird und Einblicke in die Medienwelt von morgen gibt.
nextMedia.Hamburg-Studie zu Voice-Assistenten
Sprachassistenten wie Amazon Echo und Google Home sind inzwischen im deutschen Markt angekommen. 90 Prozent der Deutschen haben bereits von Sprachassistenten gehört – bei der Nutzung von Amazon Echo & Co. halten sich diese jedoch noch zurück. Das belegt eine repräsentative Studie, die Statista im Auftrag von nextMedia.Hamburg durchgeführt hat.