
Übersicht von Angeboten für Journalist*innen
Du bist Journalist*in und möchtest mit deiner Geschäftsidee ein eigenes Medienunternehmen aufbauen? Du suchst nach Inspiration oder Orientierung um dein eigenes Projekt voranzubringen oder du möchtest dich mit anderen Journalist*innen vernetzen? Wir haben für dich Angebote für Journalist*innen von nextMedia.Hamburg und der Hamburg Kreativ Gesellschaft gesammelt.
Mehr aus dem Blog

Cloudy Zakrocki (Refinery29 Germany) im Interview
Am 22. März hält Amy Emmerich, CCO bei Refinery29, die Eröffnungs-Keynote beim newTV Kongress 2018. Wir haben vorab mit ihrer Deutschland-Kollegin Cloudy Zakrocki über die Chancen und Herausforderungen bei der Bewegtbild-Content-Produktion gesprochen.

nextMedia Bewegtbild-Studie in der Zusammenfassung
Über die Hälfte der Deutschen bevorzugt ein werbefreies Streaming-Angebot. Nur vier Prozent der Befragten bewerten individualisierte Werbung im TV positiv. Das zeigt eine aktuelle Studie von Statista im Auftrag von nextMedia.Hamburg.

Kai Wiesinger zu Gast beim newTV Kongress
Am 22. März ist Kai Wiesinger zu Gast beim newTV Kongress, wo er mit Tac Romey (Phantomfilm), Hala Baviere (STUDIO+) und Wolfgang Elsäßer (Telekom) über innovative Content-Formate und passende Plattformen diskutieren wird. nextMedia.Hamburg hat im Vorfeld des größten Bewegtbild-Kongresses Hamburgs mit dem Creator, Writer und Director gesprochen.

Hamburgs größter Bewegtbildkongress dockt an das OMR-Festival an
In wenigen Tagen findet endlich der newTV Kongress 2018 statt und das in diesem Jahr mit einer spannenden Neuerung: So dockt Hamburgs größter Bewegtbildkongress erstmals an die Online Marketing Rockstars an. Was den diesjährigen Kongress noch so besonders macht, erfahrt ihr hier.

#dasmitmedien auf der #NWX 18 von XING
Inwiefern Media Worker als Storyteller in Unternehmen eingesetzt werden und welche Anforderungen an sie gestellt werden, diskutierten am 06. März Angelina Peipers (OTTO), Gero Hesse (TERRITORY EMBRACE), Dr. Lisa Wolter (HMS) und Sabine Hockling (Die Ratgeber) zusammen mit Anke Nehrenberg (Digital Media Women) auf der New Work Experience 2018 von XING in der Elbphilharmonie.

Mobile first? Von wegen!
Im Schnitt nutzt lediglich jeder Dritte Smartphone oder Tablet für Videoinhalte, nur fünf Prozent des Bewegtbildkonsums der Deutschen findet unterwegs statt. Das zeigt eine repräsentative Umfrage, die nextMedia.Hamburg gemeinsam mit Statista erhoben hat.