
Europäische Fördergelder 2024: Gelegenheiten für Innovation und Wachstum in der Medien- und Digitalbranche
Für 2024 gibt es bereits wieder einige spannende Förderangebote der EU für die Contentbranche – vorrangig in den Bereichen Journalismus,
Mediennutzung und Medienkompetenz sowie cross-sektorale Innovationen. Hier haben wir die wichtigsten Informationen für euch zusammengestellt.
Mehr aus dem Blog

Vorteile der Asset Customization auf Facebook
Bereits im Dezember 2017 hat Facebook eine hilfreiche Funktionserweiterung in den Werbeanzeigenmanager integriert. Was sich hinter der Asset Customization verbirgt und was sie so hilfreich im Werbealltag macht, zeigt der folgende Artikel.

New York City Media Lab-Leiter Justin Hendrix im Innovation Talk
In unserer Blogreihe „Innovation Talk“ geben Stakeholder aus der Medien- und Digitalbranche Antworten auf viel diskutierte Fragen rund um das Thema Innovation. Nach Philipp Walter (beyourpilot) nimmt nun Justin Hendrix vom New York City Media Lab auf dem heißen Stuhl Platz.

nextMedia.Hamburg-Studie zu VR, Podcasts & Co.
scoopcamp voraus! Ab 27. September trifft sich das Whos-who der internationalen und nationalen Medienbranche wieder zum Austausch und Diskurs. Im Vorfeld hat nextMedia.Hamburg gemeinsam mit Statista die Deutschen gefragt, welche Trends sie interessieren und wie sie vor allem VR, Podcasts & Co. nutzen.

Unternehmenskommunikation entlang der Customer Journey
Wie kann Content-Marketing dafür genutzt werden, potenzielle Kunden zu begleiten – beim Entwickeln eines Problem- und Lösungsbewusstseins, beim Vergleichen von Optionen, unmittelbar vor Kauf oder Anfrage und darüber hinaus zur Reaktivierung zufriedener Kunden? Die Antwort darauf liefert dieser suchradar-Artikel.

Nonny de la Peña beim scoopcamp
Das scoopcamp feiert am 27. September 2018 in der Hamburger Speicherstadt zehnjähriges Jubiläum. Im Rahmen der Innovationskonferenz für Medien wird unter anderem auch Nonny de la Peña (Emblematic Group) eine Keynote halten. Wir haben uns im Vorfeld mit der VR-Experten unterhalten.

Voice Assistants und KI im Fokus
Sprachassistenten und Künstliche Intelligenz sind „DIE“ Themen, die nicht nur die Medienwelt derzeit umtreiben. Doch gerade die Content-Industrie profitiert von den neuen Technologien.