Neuzugang für den nextMedia.Beirat
Wir haben die neuen nextMedia.Beiratsmitglieder gebeten sich vorzustellen und mit uns ihre Vision für Hamburg als Standort für Content mit Tech zu teilen.
Mehr aus dem Blog
Batch 7 des next media accelerator ist gestartet
Der next media accelerator geht in seine siebte Runde und unterstützt auch in diesem Halbjahr spannende und innovative Medien-Start-ups aus ganz Europa. Bei dem Förderprogramm der dpa profitieren die erfolgreichen Bewerber nicht nur sechs Monate lang von der Expertise und Erfahrung der nma-Mentoren, sondern erhalten zusätzlich eine finanzielle Unterstützung von bis zu 50.000 Euro.
Hamburg betritt virtuelle Welt
In Hamburg entstehen rund um VR immer mehr Geschäftsmodelle und Projekte. Um diese Entwicklung noch weiter voranzutreiben, ruft nextMedia das VR Prototyping Lab ins Leben, bei dem ambitionierte Studenten mit der Unterstützung von Branchenexperten ein Semester lang VR-Prototypen für Medien-Unternehmen entwickeln.
Hamburg betritt virtuelle Welt
In Hamburg entstehen rund um VR immer mehr Geschäftsmodelle und Projekte. Um diese Entwicklung noch weiter voranzutreiben, ruft nextMedia das VR Prototyping Lab ins Leben, bei dem ambitionierte Studenten mit der Unterstützung von Branchenexperten ein Semester lang VR-Prototypen für Medien-Unternehmen entwickeln.
Niels Rasmussen (NDR.de) im Innovation Talk
In unserer Blogreihe „Innovation Talk“ geben Stakeholdern aus der Medien- und Digitalbranche Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das Thema Innovation. Dieses Mal im Gespräch: Niels Rasmussen, Leiter Programmbereich Online & Multimedia bei NDR.de
Jochen Wegner (ZEIT ONLINE) über die Magie des Journalismus
Im Rahmen des scoopcamp wird ZEIT ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegner mit dem scoop Award ausgezeichnet. Wir haben im Vorfeld der Veranstaltung mit dem Preisträger über den neuen ZEIT-Podcast, Anforderungen im Journalismus und die Magie des Ausprobierens gesprochen.
Studie zu Print vs. Online
Behauptet ist vieles ganz schnell. Dass Print tot ist, zum Beispiel. Dass dem nicht so ist, zeigt die repräsentative Studie, die Statista im Auftrag von nextMedia.Hamburg durchgeführt hat. Vor welchen Herausforderungen die Kreativbranche steht und wohin die Reise für Medien gehen soll, lest ihr in diesem Artikel. Quo vadis, Media?