FOODBOOM-Gründer Sebastian Heinz auf der Media Match-Bühne bei den Online Marketing Rockstars. Fotocredits: Laura Müller

#dasmitmedien-Stimmen

Unterwegs auf dem Online Marketing Rockstars Festival

| | Bewegtbild

Am 22. und 23. März traf sich der Who’s who der internationalen Digitalszene auf dem OMR Festival in Hamburg. Wir waren mit unserem mobilen Studio unterwegs und sprachen mit Budi, Sabela & Co. über Trends, Chancen und Herausforderungen.

Wie sieht eigentlich ein klassischer Tag im Leben eines Daniel Budimans aus?
Ein Highlight des OMR Festival war das MediaMatch vom next media accelerator. Sabela, wie lief es?
Der newTV Kongress war offizielles Side Event des OMR Festival – was war Ihr Fazit, Dr. Brosda?
Wie verändert sich Content derzeit eigentlich? FOODBOOM-Gründer Sebastian Heinz gab uns darauf eine Antwort.
Wie sieht die Arbeitswelt für Media Worker aus, Budi?
Wie hat die Kooperation zwischen OMR und newTV Kongress funktioniert?
Video-Content boomt! Was ist dabei zu beachten, Jin Choi?
Welche Bedeutung hat der Standort Hamburg für das Digitalgeschäft von Ströer?
Was macht eigentlich der Mediennachwuchs, Herr Senator?
Welche Rolle spielt digitales Marketing bei Axel Springer?
Wie können KI & Co. bei der kreativen Arbeit helfen?
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on print
Weitere Artikel

newTV-Report zeigt Bewegtbild-Trends auf

Streamingdienste haben in der Corona-Krise Hochkonjunktur – doch wie gut kennt der Algorithmus die Interessen und Vorlieben der Nutzer*innen wirklich? Unser newTV-Report, der in Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut Civey durchgeführt wurde, zeigt unter anderem: Die Empfehlungssysteme von Streamingdiensten sind durchaus verbesserungswürdig, insbesondere das ältere Publikum zeigt sich größtenteils unzufrieden.

Mehr lesen

Schlecky Silberstein zu Gast beim newTV Kongress 2020

Am 26. März wird Schlecky Silberstein in einem Fireside-Chat mit Dr. Carsten Brosda, Senator der Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg, über die Zukunft von Fernsehen und Gesellschaft diskutieren. Wir haben uns im Vorfeld der Bewegtbild-Konferenz mit ihm über Social-Media-Algorithmen, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und TV-Quoten unterhalten.

Mehr lesen
Fotocredit: Glenn Carstens-Peters / Unsplash

Predictions 20/20: Das sind die New TV-Trends für 2020

Wie werden zukünftig Geschichten erzählt? Wie entwickelt sich die Bewegtbild-Branche? Welche technologiegetriebenen Innovationen werden im kommenden Jahr wichtig und welche Business Model Innovations stehen uns im Bereich der Medienökonomie bevor? Antworten auf diese Fragen geben unsere Expert*innen aus dem nextMedia.Hamburg-Netzwerk. In diesem Teil widmen wir uns der Zukunft des New TV-Sektors.

Mehr lesen
Das etwas andere mobile Büro: Contentflow-Mitgründer Gregor Landwehr auf der Kirmes. Fotocredit: Julia Kneuse

Gregor Landwehr über das Erfolgsrezept von Contentflow

Kurz vor dem Graduation Pitch bei unserem Inkubator haben wir uns mit MEDIA LIFT-Mentor und contentflow-Gründer Gregor Landwehr darüber unterhalten, wie sein Jungunternehmen zum Start-up-Wunderkind avancierte, welche Rolle dabei der next media accelerator hatte und worauf es bei der Verwirklichung von Gechäftsideen ankommt.

Mehr lesen
Übernimmt die Moderation des scoopcamp 2019: Astrid Rolle.

scoopcamp-Moderatorin Astrid Rolle im Interview

Moderatorin, Redakteurin, Nachrichtensprecherin und Bewegtbild-Produzentin – Tausendsassa Astrid Rolle übernimmt in diesem Jahr die Moderation des scoopcamp 2019. Wir haben uns im Vorfeld ihrer scoopcamp-Premiere mit ihr über visuellen Journalismus, Monetarisierungsmöglichkeiten journalistischer Angebote und neue Medientrends unterhalten.

Mehr lesen

So war der newTV Kongress 2019

Der newTV Kongress brachte am 28. März zum bereits zehnten Mal führende Experten und Innovationstreiber der Bewegtbild-Branche nach Hamburg. Die Jubiläumsausgabe stand ganz im Zeichen der inhaltlichen und programmatischen Neuausrichtung der Konferenz und thematisierte technologische Innovationen, interaktive Content-Formate sowie das Potenzial neuer Geschäftsmodelle.

Mehr lesen
X