nextMedia.Hamburg als Teil der Hamburg Kreativ GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Programmmanager (w/m/d)

Werde Teil des nextMedia.Hamburg-Teams

Programmmanager (w/m/d) gesucht

| | Blog

Als Teil der Hamburg Kreativ GmbH sucht nextMedia.Hamburg Verstärkung für sein Team. Bewirb dich jetzt als Programmmanager (w/m/d) in der schönsten Stadt der Welt. 

Du brennst für die Content- und Digitalszene in Hamburg? Du suchst nach neuen Herausforderungen und möchtest gemeinsam mit einem jungen und engagierten Team das Innovationsökosystem in der Elbmetropole vorantreiben und dabei an spannenden und innovativen Projekten arbeiten? Dann ist das deine Chance! Als Teil der Hamburg Kreativ GmbH suchen wir von nextMedia.Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Programmmanager*in. 

Unser Angebot: Eigenverantwortung und viel Spielraum für eigene Ideen.

  • Große Eigenverantwortlichkeit, ein breites Aufgabenfeld und ein sehr dynamisches Umfeld
  • Kreativer Spielraum
  • Innovatives, gesellschafts- und zukunftsrelevantes Themenfeld
  • Ein Budget, um Ideen in die Tat umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und Homeoffice-Tage sind bei uns kein Problem
  • Ein intellektuell und kreativ inspirierendes Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Wir arbeiten in einem kleinen Loft in der Hamburger HafenCity
  • Austausch und Kontakte in einem starken Netzwerk
  • Werde Teil eines hochmotivierten Teams, das an der Content- und Digitalzukunft der
    schönsten Stadt der Welt arbeitet
Dein Aufgabenbereich: Innovation durch hochschulnahe Zusammenarbeit.
 
  • Unterstütze die Leitung beim Auf- und Ausbau eines Forschungs- und Hochschulnetzwerkes mit vornehmlich regionalen, aber auch nationalen und internationalen Partnern und gewinne diese für unsere Projekte und Programme
  • Übernimm das Programmmanagement für unser Prototyping Lab und entsprechende,
    themenbezogene Veranstaltungen und treibe die Weiterentwicklung des Programms voran
  • Übernimm als Teil eines Teams das Programmmanagement für unseren Inkubator MEDIA
    LIFT und hilf so dabei, aus Ideen erfolgreiche Start-ups zu machen
  • Erarbeite Projektpläne und sorge für die Einhaltung und Umsetzung mit den Partnern
  • Moderiere Workshops mit Innovationsmethoden, werde Facilitator in deinen Programmen
  • Stelle die Programmkommunikation nach innen und außen sicher, arbeite dazu intensiv
    mit dem Marketing zusammen
  • Setze gemeinsam im Team zukünftige Programme von nextMedia.Hamburg um
  • Übernimm die inhaltliche Planung und Koordination von Veranstaltungskooperationen im Team (z.B. Digital Kindergarten, Online Marketing Rockstars, Social Media Week, NEXT)
  • Erstelle offizielle Reportings für die Initiative

Dein Profil: Du bist ein/e Innovationsmanager/in mit Medien- und Digital-Know-how.

  • Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Medien- oder
    Wirtschaftswissenschaften (oder angrenzende Bereiche)
  • Mehrere Jahre relevante Berufserfahrungen im Innovationsumfeld – idealerweise im oder mit dem Hochschulumfeld mit Medien- und Digitalkontext
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Du bist bereit, an Abend- und ggf. Wochenendveranstaltung teilzunehmen
  • Idealerweise bringst du ein gutes Hochschulnetzwerk und Kontakte zur Medien- und
    Digitalbranche mit
  • Du bist strukturiert und offen
  • Du hast großes Interesse an den Themen Innovation und Methodik, Medien- und
    Digitalbranche, contentnahe Technologien

Die Stelle soll in Vollzeit ausgeübt werden und ist zunächst befristet.
Sende uns deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, der Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie relevante Zeugnisse bitte bis zum 01.12.2019 an nina.klass@nextmedia-hamburg.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on print
Weitere Artikel

newTV-Report zeigt Bewegtbild-Trends auf

Streamingdienste haben in der Corona-Krise Hochkonjunktur – doch wie gut kennt der Algorithmus die Interessen und Vorlieben der Nutzer*innen wirklich? Unser newTV-Report, der in Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut Civey durchgeführt wurde, zeigt unter anderem: Die Empfehlungssysteme von Streamingdiensten sind durchaus verbesserungswürdig, insbesondere das ältere Publikum zeigt sich größtenteils unzufrieden.

Mehr lesen

Content meets Health: Zukunftsforschung wichtiger denn je

Im Rahmen des Programms Content Foresight blicken wir zusammen mit Innovationstreiber*innen der Branche in die Zukunft der Mediennutzung an der Schnittstelle zu anderen Themenfeldern. Nach dem Schwerpunkt Mobilität im vergangenen Jahr, widmen wir uns 2020 der Gesundheitsbranche. Wir möchten gemeinsam mit Health- und Medienunternehmen untersuchen, wie sich Produktion und Rezeption von Content rund um das Thema Gesundheit in Zukunft verändern.

Mehr lesen

Corona-Krise? Die Chance für kreative Digital-Angebote!

Wo man auch hinschaut finden sich neue, digitale Angebote, die als Antwort auf die gegenwärtige Pandemie verstanden werden können. Gleichzeitig wird die Nutzung vieler bereits vorhandener Service-Angebote vergünstigt angeboten. Wir haben für euch spannende Cases zusammengestellt, die beispielhaft aufzeigen, wie auf die derzeitige Situation reagiert wird und warum die jetzige Situation auch eine Chance sein kann.

Mehr lesen

Hilfe in Zeiten der Corona-Pandemie

Abgesagte Veranstaltungen, leere Konferenzräume, sich wandelnde Geschäftsprozesse – die Verbreitung des neuartigen Coronavirus stellt auch die Medien- und Digitalwirtschaft vor enorme Herausforderungen. Die wirtschaftlichen Auswirkungen sind sowohl für Solo-Selbstständige als auch Unternehmen deutlich spürbar und gefährden mitunter ganze Existenzen. Was es jetzt zu beachten gilt und wo Betroffene Hilfe finden, zeigen wir euch in dieser Übersicht. Der Artikel wird fortlaufend aktualisiert.

Mehr lesen

newTV Kongress 2020 abgesagt

In Anbetracht der zunehmenden Verbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 hat nextMedia.Hamburg in Absprache mit den örtlichen Behörden entschieden, den newTV Kongress 2020 abzusagen. Selbstverständlich wird der Kartenpreis in allen Fällen rückerstattet.

Mehr lesen
Was bei BotTalk, WUNDERPARC und Co. zuletzt alles passiert ist, verraten wir euch in diesem MEDIA LIFT Update.

Was wurde eigentlich aus …?

Der Graduation Pitch im Oktober vergangenen Jahres bedeutete für die MEDIA LIFT Teams von Batch 1 das Ende einer sehr aufregenden und lehrreichen Zeit. Exakt 134 Tage sind seitdem nun vergangen und die Teams haben ihre ersten Schritte außerhalb des geschützten Inkubator-Raums gmeacht. Was bei BotTalk, WUNDERPARC und Co. zuletzt alles passiert ist, verraten wir euch in diesem MEDIA LIFT Update.

Mehr lesen
X