nextMedia.Hamburg als Teil der Hamburg Kreativ GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Programmmanager (w/m/d)

Werde Teil des nextMedia.Hamburg-Teams

Programmmanager (w/m/d) gesucht

| | Blog

Als Teil der Hamburg Kreativ GmbH sucht nextMedia.Hamburg Verstärkung für sein Team. Bewirb dich jetzt als Programmmanager (w/m/d) in der schönsten Stadt der Welt. 

Du brennst für die Content- und Digitalszene in Hamburg? Du suchst nach neuen Herausforderungen und möchtest gemeinsam mit einem jungen und engagierten Team das Innovationsökosystem in der Elbmetropole vorantreiben und dabei an spannenden und innovativen Projekten arbeiten? Dann ist das deine Chance! Als Teil der Hamburg Kreativ GmbH suchen wir von nextMedia.Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Programmmanager*in. 

Unser Angebot: Eigenverantwortung und viel Spielraum für eigene Ideen.

  • Große Eigenverantwortlichkeit, ein breites Aufgabenfeld und ein sehr dynamisches Umfeld
  • Kreativer Spielraum
  • Innovatives, gesellschafts- und zukunftsrelevantes Themenfeld
  • Ein Budget, um Ideen in die Tat umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und Homeoffice-Tage sind bei uns kein Problem
  • Ein intellektuell und kreativ inspirierendes Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Wir arbeiten in einem kleinen Loft in der Hamburger HafenCity
  • Austausch und Kontakte in einem starken Netzwerk
  • Werde Teil eines hochmotivierten Teams, das an der Content- und Digitalzukunft der
    schönsten Stadt der Welt arbeitet
Dein Aufgabenbereich: Innovation durch hochschulnahe Zusammenarbeit.
 
  • Unterstütze die Leitung beim Auf- und Ausbau eines Forschungs- und Hochschulnetzwerkes mit vornehmlich regionalen, aber auch nationalen und internationalen Partnern und gewinne diese für unsere Projekte und Programme
  • Übernimm das Programmmanagement für unser Prototyping Lab und entsprechende,
    themenbezogene Veranstaltungen und treibe die Weiterentwicklung des Programms voran
  • Übernimm als Teil eines Teams das Programmmanagement für unseren Inkubator MEDIA
    LIFT und hilf so dabei, aus Ideen erfolgreiche Start-ups zu machen
  • Erarbeite Projektpläne und sorge für die Einhaltung und Umsetzung mit den Partnern
  • Moderiere Workshops mit Innovationsmethoden, werde Facilitator in deinen Programmen
  • Stelle die Programmkommunikation nach innen und außen sicher, arbeite dazu intensiv
    mit dem Marketing zusammen
  • Setze gemeinsam im Team zukünftige Programme von nextMedia.Hamburg um
  • Übernimm die inhaltliche Planung und Koordination von Veranstaltungskooperationen im Team (z.B. Digital Kindergarten, Online Marketing Rockstars, Social Media Week, NEXT)
  • Erstelle offizielle Reportings für die Initiative

Dein Profil: Du bist ein/e Innovationsmanager/in mit Medien- und Digital-Know-how.

  • Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Medien- oder
    Wirtschaftswissenschaften (oder angrenzende Bereiche)
  • Mehrere Jahre relevante Berufserfahrungen im Innovationsumfeld – idealerweise im oder mit dem Hochschulumfeld mit Medien- und Digitalkontext
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Du bist bereit, an Abend- und ggf. Wochenendveranstaltung teilzunehmen
  • Idealerweise bringst du ein gutes Hochschulnetzwerk und Kontakte zur Medien- und
    Digitalbranche mit
  • Du bist strukturiert und offen
  • Du hast großes Interesse an den Themen Innovation und Methodik, Medien- und
    Digitalbranche, contentnahe Technologien

Die Stelle soll in Vollzeit ausgeübt werden und ist zunächst befristet.
Sende uns deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, der Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie relevante Zeugnisse bitte bis zum 01.12.2019 an nina.klass@nextmedia-hamburg.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on print
Weitere Artikel

Die wichtigsten Trends der Audio-Nutzung

An dem Megatrend Podcast kommt dieser Tage niemand mehr vorbei und auch darüber hinaus steigt die Nutzung von Audio-Angeboten weiter. Wir haben die wichtigsten Entwicklungen des deutschen Audiomarktes für euch zusammengefasst. Die Zahlen sind eindeutig: Der Audio-Markt boomt.

Mehr lesen

Content Foresight Health: Ein Blick hinter die Kulissen

Wie angedacht erarbeiteten Teilnehmer*innen von Bauer Media Group, BKK VBU, Carlsen Verlag, Eppendorf AG, MaibornWolff, DER SPIEGEL und VIA AG in den letzten Wochen konkrete Zukunftsszenarien und entwickelten auf dieser Grundlage Ansätze für Produkte, die die Content- und Health-Branche zusammenführen. Wie die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten konkret aussah, haben wir im Blog festgehalten.

Mehr lesen

Jeff Jarvis skizziert beim scoopcamp 2020 die Zukunft der Medienbranche

Medien müssen besser zuhören und offener gegenüber neuen Formen von Journalismus sein. Das ist eine zentrale Erkenntnis der diesjährigen Innovationskonferenz für Medien, die erstmals als hybride Live-Veranstaltung durchgeführt wurde. In Keynotes, Panels und Masterclasses diskutierten die Teilnehmer*innen digital und vor Ort über aktuelle Herausforderungen und Innovationen der Medienlandschaft. Wir haben den abwechslungsreichen Nachmittag im Blog zusammengefasst.

Mehr lesen

Wie man Leser*innen zu Kund*innen macht

Alexandra Borchardt ist Journalistin, Dozentin und Autorin in Hamburg. Aktuell beschäftigt sie sich tiefgreifend mit dem Thema der digitalen Transformation im Qualitätsjournalismus. Am 24. September leitete Sie im Rahmen des scoopcamp 2020 eine Masterclass zum Thema künftiger Monetarisierungsmöglichkeiten im Online-Journalismus.

Mehr lesen

Die Medien im Corona-Zeitraffer

Medien sind wichtig, heißt es in Sonntagsreden – aber Geld mit Journalismus zu verdienen wird immer schwieriger. Corona verstärkt diesen Zwiespalt: Die Anzeigenerlöse brechen dramatisch ein, zugleich gelten Medien als letzte Bastion gegen Scheinwahrheiten und regelrechte Lügengebäude. Welche Ideen können den Journalismus jetzt noch retten?

Mehr lesen

scoopcamp 2020: Keynote-Speaker Chris Waiting im Interview

Wie wertvoll die Zusammenarbeit von Journalist*innen und Wissenschaftler*innen sein kann, wird Chris Waiting, Geschäftsführer von The Conversation UK, beim scoopcamp 2020 aufzeigen. In seiner Keynote spricht er am 24. September in Hamburg über Journalist*innen und Akademiker*innen, die gemeinsam für eine besser informierte Öffentlichkeit arbeiten. Wir haben uns mit ihm im Vorfeld der Innovationskonferenz für Medien unterhalten.

Mehr lesen
X