nextMedia.Hamburg als Teil der Hamburg Kreativ GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Programmmanager (w/m/d)

Werde Teil des nextMedia.Hamburg-Teams

Programmmanager (w/m/d) gesucht

| | Blog

Als Teil der Hamburg Kreativ GmbH sucht nextMedia.Hamburg Verstärkung für sein Team. Bewirb dich jetzt als Programmmanager (w/m/d) in der schönsten Stadt der Welt. 

Du brennst für die Content- und Digitalszene in Hamburg? Du suchst nach neuen Herausforderungen und möchtest gemeinsam mit einem jungen und engagierten Team das Innovationsökosystem in der Elbmetropole vorantreiben und dabei an spannenden und innovativen Projekten arbeiten? Dann ist das deine Chance! Als Teil der Hamburg Kreativ GmbH suchen wir von nextMedia.Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Programmmanager*in. 

Unser Angebot: Eigenverantwortung und viel Spielraum für eigene Ideen.

  • Große Eigenverantwortlichkeit, ein breites Aufgabenfeld und ein sehr dynamisches Umfeld
  • Kreativer Spielraum
  • Innovatives, gesellschafts- und zukunftsrelevantes Themenfeld
  • Ein Budget, um Ideen in die Tat umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und Homeoffice-Tage sind bei uns kein Problem
  • Ein intellektuell und kreativ inspirierendes Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Wir arbeiten in einem kleinen Loft in der Hamburger HafenCity
  • Austausch und Kontakte in einem starken Netzwerk
  • Werde Teil eines hochmotivierten Teams, das an der Content- und Digitalzukunft der
    schönsten Stadt der Welt arbeitet
Dein Aufgabenbereich: Innovation durch hochschulnahe Zusammenarbeit.
 
  • Unterstütze die Leitung beim Auf- und Ausbau eines Forschungs- und Hochschulnetzwerkes mit vornehmlich regionalen, aber auch nationalen und internationalen Partnern und gewinne diese für unsere Projekte und Programme
  • Übernimm das Programmmanagement für unser Prototyping Lab und entsprechende,
    themenbezogene Veranstaltungen und treibe die Weiterentwicklung des Programms voran
  • Übernimm als Teil eines Teams das Programmmanagement für unseren Inkubator MEDIA
    LIFT und hilf so dabei, aus Ideen erfolgreiche Start-ups zu machen
  • Erarbeite Projektpläne und sorge für die Einhaltung und Umsetzung mit den Partnern
  • Moderiere Workshops mit Innovationsmethoden, werde Facilitator in deinen Programmen
  • Stelle die Programmkommunikation nach innen und außen sicher, arbeite dazu intensiv
    mit dem Marketing zusammen
  • Setze gemeinsam im Team zukünftige Programme von nextMedia.Hamburg um
  • Übernimm die inhaltliche Planung und Koordination von Veranstaltungskooperationen im Team (z.B. Digital Kindergarten, Online Marketing Rockstars, Social Media Week, NEXT)
  • Erstelle offizielle Reportings für die Initiative

Dein Profil: Du bist ein/e Innovationsmanager/in mit Medien- und Digital-Know-how.

  • Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Medien- oder
    Wirtschaftswissenschaften (oder angrenzende Bereiche)
  • Mehrere Jahre relevante Berufserfahrungen im Innovationsumfeld – idealerweise im oder mit dem Hochschulumfeld mit Medien- und Digitalkontext
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Du bist bereit, an Abend- und ggf. Wochenendveranstaltung teilzunehmen
  • Idealerweise bringst du ein gutes Hochschulnetzwerk und Kontakte zur Medien- und
    Digitalbranche mit
  • Du bist strukturiert und offen
  • Du hast großes Interesse an den Themen Innovation und Methodik, Medien- und
    Digitalbranche, contentnahe Technologien

Die Stelle soll in Vollzeit ausgeübt werden und ist zunächst befristet.
Sende uns deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, der Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie relevante Zeugnisse bitte bis zum 01.12.2019 an nina.klass@nextmedia-hamburg.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on print
Weitere Artikel
Um diese Zusammenarbeit gleich in die richtigen Bahnen zu lenken und mit einem gemeinsamen Grundverständnis zu beginnen, startete das Prototyping Lab mit einem Design-Sprint.

Prototyping Lab geht in die zweite Runde

Das zweite Prototyping Lab ist mit einem Design-Sprint im Coworking Space finhaven gestartet. Das Projekt bringt auch in diesem Jahr Studierende verschiedener Hochschulen mit renommierten Hamburger Medienhäusern zusammen, um gemeinsam mit neuen Technologien zu experimentieren. Zum Auftakt erarbeiteten die neuen Teams erste Entwicklungsansätze für ihre Prototypen.

Mehr lesen
Das etwas andere mobile Büro: Contentflow-Mitgründer Gregor Landwehr auf der Kirmes. Fotocredit: Julia Kneuse

Gregor Landwehr über das Erfolgsrezept von Contentflow

Kurz vor dem Graduation Pitch bei unserem Inkubator haben wir uns mit MEDIA LIFT-Mentor und contentflow-Gründer Gregor Landwehr darüber unterhalten, wie sein Jungunternehmen zum Start-up-Wunderkind avancierte, welche Rolle dabei der next media accelerator hatte und worauf es bei der Verwirklichung von Gechäftsideen ankommt.

Mehr lesen
Maschine, Mensch, Meinung - Prof. Dr. Andreas Moring zeigt die Potenziale von Künstlicher Intelligenz auf.

Predictive Analytics in Journalismus und Publishing

Journalist*innen und Medienmacher*innen können mit Hilfe Künstlicher Intelligenz deutlich mehr über morgen und übermorgen wissen und berichten, als noch vor wenigen Jahren. Das liegt an schier unendlichen Mengen an Daten und an Methoden und Instrumenten, diese auch auszuwerten. Das Ganze nennt sich „Predictive Analytics“ und bietet Potenzial und Chancen auf vielen Ebenen. Andreas Moring zeigt, wie es geht.

Mehr lesen
Sara Urbainczyk: Gründerin und Geschäftsführerin von Echte Mamas

Was MEDIA LIFT-Mentorin Sara Urbainczyk (Echte Mamas) Gründer*innen rät

2016 gründete MEDIA LIFT-Mentorin Sara Urbainczyk gemeinsam mit Marion Scheithauer und Miriam Wiederer die Online-Community „Echte Mamas“. Welche Erfahrungen die Gründerin beim Aufbau des Social Media Angebots für Mütter machen durfte, wie Facebook-Gruppen bei diesem Unterfangen halfen und was Sie jungen Ideenentwickler*innen empfiehlt? Die Antwort gibt’s in diesem Blogbeitrag.

Mehr lesen
X