NeueMedien-Tourdaten
Wir gehen 2024 auf Tour! Das bedeutet: Wir erwecken unseren Medienbaukasten zum Leben und arbeiten mit euch an ganz konkreten Lösungen. Hier findet ihr unsere Stationen.
Mehr aus dem Blog
Was die Verlagswelt von der Creator Economy lernen kann (und sollte!)
In ihrer scoopcamp-Keynote wirft die scoop Award Preisträgerin Pia Frey einen Blick auf Abo-Modelle von Medienhäusern – und wie dagegen die Creator Economy die Zahlungsbereitschaft ihrer Nutzer*innen erhöht.
Das war das scoopcamp 2021
Beim 13. scoopcamp diskutierten Medienschaffende in Keynotes, Panels und Workshops zwei Tage lang über die Zukunft der Medienlandschaft. Lest hier, was auf der Innovationskonferenz für Medien von nextMedia.Hamburg und der dpa passiert ist.
Neue EU-Förderung für Journalismus
Die digitale Transformation und die Unabhängigkeit des Journalismus zu fördern – das ist das Ziel der neuen Initiative Democracy and Media in the Digital Decade der EU-Kommission. Sie bietet Unterstützung in Form einer Förderung für Journalismus und Nachrichtenmedien sowie eine Reihe von Maßnahmen zu den Schwerpunkten „Kollaboration & Innovation“, „Pressefreiheit & Vielfalt“ sowie „Medienkompetenz & Gesellschaft“ an.
Start-up Zubik macht Marketing einfach
Das Start-up Zubik entwickelt eine Marketing-Suite, mit der kleinere Unternehmen und Start-ups ihre Marketing-Aktivitäten ohne allzu großen Aufwand selbst steuern und knappe Budgets möglichst wirkungsvoll einsetzen können.
Start-up ACTitude bietet digitale Präventionsangebote für psychische Erkrankungen
Das Hamburger Start-up ACTitude bietet digitale Präventionsangebote für psychische Erkrankungen an und setzt dabei auf die Akzeptanz- und Commitment-Therapie.
Start-up Anywave entwickelt Tool für den Revisionsprozess von Audio
Das Start-up Anywave entwickelt ein Programm für den Revisionsprozess von Audiodateien. Das Tool soll vor allem mit seiner User Experience überzeugen.