NeueMedien.org

NeueMedien-Tourdaten

Wir gehen 2024 auf Tour! Das bedeutet: Wir erwecken unseren Medienbaukasten zum Leben und arbeiten mit euch an ganz konkreten Lösungen. Hier findet ihr unsere Stationen.

mehr

Mehr aus dem Blog

Holos

Mit hoλos wird jede Glasfläche der Welt zu einer digitalen Anzeigefläche

Ladeninhaber*innen können mit Hilfe des hoλos-Systems sehen, wer in ihrem Geschäft war, welches Geschlecht und Alter ihre Kund*innen hatten und auf Basis dessen ihre Produktpalette optimieren. Dabei kann je nach Geschlecht und Altersgruppe unterschiedliche Werbung platziert werden. Wichtig ist hoλos dabei: „Wir tracken nur, verwenden ausschließlich anonymisierte Daten und speichern nichts“, verspricht Jalalzada.

Warum wir wieder lernen müssen, zu spielen

Innovation lässt sich nicht planen. Es braucht mehr als lineare Methoden, um einen Umgang mit den immer schneller werdenden Veränderungszyklen der Welt finden zu können.

nextMedia.Hamburg - das Tema

Das Corona-Update von nextMedia.Hamburg

„Wir halten Abstand, aber die Fahne oben“ haben wir von nextMedia.Hamburg im März geschrieben und die Garantie gegeben, auch in Krisenzeiten verlässliche Ansprechpartnerin im Hamburger Medien- & Digitalökosystem zu bleiben. Die letzten Monate erforderten von uns allen besonders viel Engagement und Innovationskraft. Wir haben während dieser Zeit nicht nur unsere laufenden Programme an die Situation angepasst, sondern auch mit neuen Formaten reagiert.

musicube entwickelt Tinder für Songs

Das MEDIA LIFT-Team musicube will mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz die digitale Verfügbarkeit von Musik auf ein neues Level heben.

Lars Hartenstein

Wie pitche ich richtig?

Lars Hartenstein erklärt den Teilnehmer*innen des Inkubators MEDIA LIFT die Dos and Don’ts beim Präsentieren und geht auf die Herausforderungen des digitalen Pitches ein.

Die Jobmessen der Zukunft mit ChefTreff

Das MEDIA LIFT-Team ChefTreff bietet eine neue Art der Berufsorientierung – mit role models und bekannten Chefs. Wir haben uns mit dem jungen Start-up über die Zukunft der Jobmessen und den Übergang zwischen Studium und Berufseinstieg unterhalten.

Jetzt für unseren Content & Tech Inkubator bewerben
This is default text for notification bar