NextMedia

Publikationen

„Start-up Hotspot Hamburg“

Ein Digitalmagazin von nextMedia.Hamburg

„Start-up Hotspot Hamburg“

Jetzt in "Start-Up Hotspot Hamburg" reinschauen!

Hamburg ist ein Hotspot der deutschen Gründerszene. Unternehmen wie Goodgame Studios, MyTaxi, oder Xing sind inzwischen international agierende Firmen – und sind in der Hansestadt gestartet. Zahlreiche andere Startups schreiben diese Erfolgsgeschichte nun fort. Aber was macht Hamburg als Startup-Standort so interessant?

Fakten, Hintergründe und persönliche Einschätzungen

Im Digitalmagazin „Start-up Hotspot Hamburg“ von nextMedia.Hamburg gehen wir genau dieser Frage nach. Es präsentiert von einer Karte mit den wichtigsten Co-Working-Spaces der Stadt bis zu Infografiken zur wirtschaftlichen Stärken unterschiedliche Service-Themen für Startups. Erstmals komplettieren in „Start-up Hotspot Hamburg“ zahlreiche persönliche Einschätzungen von Experten der Hamburger Gründerszene in Text-, Audio- und Videostatements die Zahlen und Fakten.

Zu Wort kommen etwa Tarek Müller, CEO und Mitgründer von Collins, und Wolfgang Wopperer Beholz, Mitgründer des betahaus. Mit Sandra Fisher, Principal und Investment Manager bei iVentureCapital, und dem Initiator von handy.de und Blau Mobilfunk GmbH, Dirk Freise, wird auch die Perspektive der Investoren abgedeckt.
Das sind nur vier der aktuellen Interviewpartner, die im Digitalmagazin ihre Entscheidung für Hamburg erläutern und in der englischsprachigen Publikation einem internationalen Publikum die Vorteile der Hansestadt beschreiben.

Die Ausgabe wird kontinuierlich aktualisiert, um neue Entwicklungen der Gründerszene zu berücksichtigen und so einen langfristigen Mehrwert für den Standort Hamburg zu schaffen.