BusinessBreakfast | Customer Journey im E-Commerce

Wasserschloss, Dienerreihe 4,
20457 Hamburg

Dienstag, 26.06.2018
Anmelden

WEITERE INFORMATIONEN

Starten Sie mit uns in den Morgen, wenn es heißt: "Wie können Unternehmen es endlich schaffen Ihre Kunden besser zu verstehen"

Das Verhalten von Usern verändert sich rasend schnell – sie werden anspruchsvoller. Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung, User auf Basis ihrer Bedürfnisse zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Message gezielt anzusprechen – entlang der individuellen Customer Journey!

Alle Unternehmen reden von der Customer Journey, jedoch fällt es ihnen schwer, diese mess- UND steuerbar zu machen. Es ist somit schwierig, gezielte Maßnahmen und Kampagnen zur Optimierung der Customer Journey zu definieren.

Ein systemischer Ansatz ist gefordert: Es muss ein KPI oder ein Index definiert werden, um die Customer Journey greifbarer zu machen und ein abgestimmtes Set von Maßnahmen zur Steuerung definiert werden!

Akanoo hat genau das Problem erkannt und in Kooperation mit Ernst&Young, den Onsite Customer Journey Index (CJI) entwickelt und lädt dazu ein bei entspannter Atmosphäre im Wasserschloss den Lösungsansatz des CJI kennenzulernen und zu diskutieren.

Benjamin Ferreau war neun Jahre lang bei dem zweitgrößten deutschen Medien- und Printhaus in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem Unternehmensentwicklung als auch Fusionen und Übernahmen. Nach vier Jahren ist er zu einer der übernommenen Softwarefirmen für eCommerce gewechselt und baute dort nationale und internationale Vertriebsabteilungen auf und wurde schließlich, im Jahre 2012, Geschäftsführer für globales Marketing & Vertrieb. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist er im November 2017 bei dem Unternehmen Akanoo als Geschäftsführer berufen worden und ist Hauptinitiator des Customer Journey Index. 

 

 

#Fachveranstaltung #Vortragsveranstaltung #Frühstücksveranstaltung #BusinessBreakfast #Hamburg@work